Andreas Grohmann: Browserüberprüfung

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich leite per Javascript nach Browserprüfung Besucher auf meinen Seiten zu spezifischen Text oder Frameseiten um. Das klappt auch ganz gut. Jetzt würde ich gerne gleichzeitig die Sprachversion überprüfen und umleiten. Kennt jemand eine Lösung, die mit der jetzigen Umleitung kombinierbar ist?

  1. Hallo Andreas,

    Ich leite per Javascript nach Browserprüfung Besucher auf meinen Seiten zu spezifischen Text oder Frameseiten um. Das klappt auch ganz gut. Jetzt würde ich gerne gleichzeitig die Sprachversion überprüfen und umleiten. Kennt jemand eine Lösung, die mit der jetzigen Umleitung kombinierbar ist?

    Wohl kaum, denn niemand kennt Deine jetztige Umleitung. Wenn Du den JS-Quellcode mal postest, ist es vermutlich einfacher, Dir konkret zu helfen.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Jetzt würde ich gerne gleichzeitig die Sprachversion überprüfen und umleiten. Kennt jemand eine Lösung, die mit der jetzigen Umleitung kombinierbar ist?

    Hmm, bist du dir sicher, dass dies wirkich sinnvoll ist? Ich waere nicht begeistert auf eine fremdsprachliche Seite geleitet zu werden, wenn es eine deutsche Version gibt, nur weil keine deutsche Browserversion hab.

    1. Jetzt würde ich gerne gleichzeitig die Sprachversion überprüfen und umleiten. Kennt jemand eine Lösung, die mit der jetzigen Umleitung kombinierbar ist?

      Hmm, bist du dir sicher, dass dies wirkich sinnvoll ist? Ich waere nicht begeistert auf eine fremdsprachliche Seite geleitet zu werden, wenn es eine deutsche Version gibt, nur weil keine deutsche Browserversion hab.

      Eigentlich kann der Browser zu diesem Zweck ja die Preferred Language an den Server uebermitteln - und der Server dann unterschiedliche Seiten zur Verfuegung stellen. Allerdings weiss ich nicht, wie man da von Javascript aus rankommt.

    2. Jetzt würde ich gerne gleichzeitig die Sprachversion überprüfen und umleiten. Kennt jemand eine Lösung, die mit der jetzigen Umleitung kombinierbar ist?

      Hmm, bist du dir sicher, dass dies wirkich sinnvoll ist? Ich waere nicht begeistert auf eine fremdsprachliche Seite geleitet zu werden, wenn es eine deutsche Version gibt, nur weil keine deutsche Browserversion hab.

      Hallo Thomas
      ich muß Dir recht geben. Es erscheint tatsächlich wenig sinnvoll, automatisch auf englische Seiten umzuleiten. Ich habe jetzt lieber einen Link eingebaut. Damit hat sich das Problem erledigt.