Elmar Fritz: Dynamisches HTML

Ich habe ein Problem mit dem dynamischen HTML.
Ich habe in JavaScript 2 Funktionen geschrieben; die eine zeigt ein Bild an, die andere laesst es wieder verschwinden und zwar je nachdem, ob der Cursor auf der Stelle ist, oder eben nicht. Nun passiert es aber manchmal, dass man SCHNELL mit der Maus von dem Punkt wegfaehrt und dann gleich wieder hin an die Stelle, obwohl die Funktion ihre Arbeit noch nicht beendet hat. Dann bekommt man eine Fehlermeldung! Gibt es eine Moeglichkeit, die Ereignisabfrage fuer den Zeitraum einer Funktionsausfuehrung zu unterbinden und dann wieder freizugeben?

Vielen Dank!
EF

  1. Hallo Elmar,

    Ich habe in JavaScript 2 Funktionen geschrieben; die eine zeigt ein Bild an, die andere laesst es wieder verschwinden und zwar je nachdem, ob der Cursor auf der Stelle ist, oder eben nicht. Nun passiert es aber manchmal, dass man SCHNELL mit der Maus von dem Punkt wegfaehrt und dann gleich wieder hin an die Stelle, obwohl die Funktion ihre Arbeit noch nicht beendet hat. Dann bekommt man eine Fehlermeldung!

    Ja, der MS IE macht Probleme, wenn man Filter zum Einblenden oder Ausblenden waehrend des Blendevorgangs mit einem neuerlichen Mausevent gewissermassen "abwuergt". Ich habe dagegen auch noch kein Mittel gefunden. Mit so etwas wie der JavaScript-Eigenschaft complete fuer Image-Objekte braucht man da nicht zu arbeiten, denn die Grafiken sind ja schon geladen. Es muesste eine Art complete-Abfrage fuer den Blendfilter geben, gibt's meines Wissens aber nicht.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz