Jörg Lorenz: Aufruf einer Adresse aus einem Formular

Hallo,

ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und finde es sehr interessant und lehrreich.

Als Anfänger habe ich eine Frage:

Ich möchte auf meiner Seite ein Textfeld einbauen, in das eine URL eingegeben wird, die per Enter oder Klick auf eine Schaltfläche im Frame aufgerufen wird, also ohne meine Seite zu verlassen.

Wie lautet der Code?

Ziel ist, daß meine Seite zu einem Hilfsmittel zum Surfen wird.

Danke im Voraus für die Antwort!

Jörg

  1. Hallo Joerg,

    Ich möchte auf meiner Seite ein Textfeld einbauen, in das eine URL eingegeben wird, die per Enter oder Klick auf eine Schaltfläche im Frame aufgerufen wird, also ohne meine Seite zu verlassen.

    <form name="Surf">
    <input type=text size=30 name="Url">
    <input type=button value="Gehe zu" onClick="window.location.href=document.Surf.Url.value">
    </form>

    Ich hab's jetzt nicht getestet, hoffe es funktioniert so.

    Ziel ist, daß meine Seite zu einem Hilfsmittel zum Surfen wird.

    Naja, also ich wuerde als Surfer immer noch die Url-Zeile des Browsers benutzen, um eine neue Url direkt aufzurufen.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. <form name="Surf">
      <input type=text size=30 name="Url">
      <input type=button value="Gehe zu" onClick="window.location.href=document.Surf.Url.value">
      </form>

      Hallo Stefan,
      ich danke für die Antwort und werde es heute abend gleich einbauen.

      Naja, also ich wuerde als Surfer immer noch die Url-Zeile des Browsers benutzen, um eine neue Url direkt aufzurufen.

      Ja, ich eigentlich auch. Da ich meine HP aber auch dienstlich nutze, habe ich sie so angelegt, daß ich über eine Schaltfläche schnell zu diversen Suchmaschinen und Links gelange, zwischendurch aber auch mal eine URL eingeben kann.

      Danke nochmal,

      Jörg