christian noss: Zugriff auf Objekte in einer externen LayerDatei

Hallihallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einen Layer name="ContO"  per load("datei.htm",100) eine externe HTML Datei geladen.
Jetzt möchte ich ein Bild name="Conterfei"  innerhalb von datei.htm per javascript ansprechen, um
den Ladezustand zu überprüfen. Ich weiß aber nicht, wie?????

Ich dachte zunächst per:
document.ContO.document.Conterfei.complete

aber ich sehe schon ein, daß im Layer name="ContO" selbst kein Bild name="Conterfei" liegt,
sondern in der Datei innerhalb von Layer name="ContO". Mehr ist mir nich eingefallen.

Danke im vorraus.

  1. Hallo Christian,

    Ich habe in einen Layer name="ContO"  per load("datei.htm",100) eine externe HTML Datei geladen.
    Jetzt möchte ich ein Bild name="Conterfei"  innerhalb von datei.htm per javascript ansprechen, um
    den Ladezustand zu überprüfen. Ich weiß aber nicht, wie?????

    Meines Wissens hat man mit JavaScript keinen Zugriff auf Elemente einer Datei, die in einen Layer geladen ist. Weil ein Layer keinen Fensterstatus hat, greift die Adressierung der Datei ueber das window-Objekt nicht. Und eine andere Art der Adressierung ist mir nicht bekannt.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Christian,

      Ich habe in einen Layer name="ContO"  per load("datei.htm",100) eine externe HTML Datei geladen.
      Jetzt möchte ich ein Bild name="Conterfei"  innerhalb von datei.htm per javascript ansprechen, um
      den Ladezustand zu überprüfen. Ich weiß aber nicht, wie?????

      Meines Wissens hat man mit JavaScript keinen Zugriff auf Elemente einer Datei, die in einen Layer geladen ist. Weil ein Layer keinen Fensterstatus hat, greift die Adressierung der Datei ueber das window-Objekt nicht. Und eine andere Art der Adressierung ist mir nicht bekannt.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Hi, ich bins nochmal

      ich hatte leider übersehen, daß alle Bilder in einer Tabelle liegen und diese Tabelle in einem <div> Tag liegt und daher könnte ich nix ansprechen. Berücksichtigt man dies, so läßt sich z.B. ein Bild in einer extern in einen Layer geladenen Datei normal über document.LayerName.document.Bildname.Eigenschaft ansprechen.

      Tja, mal wieder der Teufel im Detail

      Bis dann christian