Salvete!
Ich habe eine Site geschrieben, die aus einem Frameset mit zwei Fenstern besteht. Wenn ich meine Site nun bei Suchmaschinen anmelden will, kommt mir folgendes Problem in den Sinn:
in allen Dateien habe ich im Kopf mittels Meta-Tags Schlüsselworte eingefügt. Wenn nun jemand als Suchergebnis eine meiner Dateien erhält - und zwar nicht die Datei, in der das Frameset definiert ist - und in seinem Browser anzeigen läßt, erscheint ja nur die einzelne Datei. Das soll aber nicht so sein! Als Suchergebnis soll immer nur meine Framesetdatei auftauchen.
Ist es also möglich, in allen Dateien der Site keine Metatags für Schlüsselwörter einzugeben (aber alle anderen für Sprache, Autor, etc.) , sondern nur im Frameset und in diesem dann mit:<meta name="robots" content="nofollow"> ein Weitersuchen - quasi nach unten zu meinen anderen Datein - zu verhindern? Und zusätzlich in den anderen Dateien mit:
<meta name="robots" content="noindex"> das generelle Suchen verhindern? Klappt das so?
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar, weil das mein erstes Projekt ist, das auf einen Server hochgeladen wird. Meine Internetpremiere sozusagen(vielleicht erinnern sich noch ein paar von Euch an die Gefühle, die man in dieser Situation hat.....man, bin ich aufgeregt!!)
Schon jetzt Danke für Eure Mühe
Gruß
Robert