Eberhard: Variable in HTML

hallo,

ist es möglich html-befehle mit variable zu gestalten.

<font size="5" face="arial"> text </font>

<font size=var_meinwert face="arial"> text </font>

und vorher könnte man mit javascript die var_meinwert beliebig belegen!
bei mir ist es nicht gegangen.

danke eberhard

  1. Hallo Eberhard,

    <font size=var_meinwert face="arial"> text </font>
    und vorher könnte man mit javascript die var_meinwert beliebig belegen!

    Andersherum. Mit JavaScript kannst Du jedes beliebige Tag und jedes beliebige tag-interne Attribut in der HTML-Datei abfragen, auf Wunsch auch in einer Variablen speichern oder das Attribut einfach aendern. Kling toll, gell? Ist es auch, funktioniert aber eben nur mit dem MS IE 4 und gehoert zu dessen Konzept von Dynamic HTML. Dahinter steckt das all-Objekt in JavaScript. Siehe <../../tecbba.htm>.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. hallo,

    ist es möglich html-befehle mit variable zu gestalten.

    <font size="5" face="arial"> text </font>

    <font size=var_meinwert face="arial"> text </font>

    und vorher könnte man mit javascript die var_meinwert beliebig belegen!
    bei mir ist es nicht gegangen.

    danke eberhard

    Es ist doch möglich. Du mußt die Zeile dann aber auch dynamisch mit JavaScript schreiben:

    <SCRIPT language="JavaScript">
    document.write("<font size=" + var_meinwert + " face="arial"> text </font>");
    </SCRIPT>

    Gruß
       Stefan