Felix Müller: eilt!!! Statusleiste

Beitrag lesen

In SELFHTML steht:
"""defaultStatus
Speichert den Inhalt der Statuszeile, der solange angezeigt wird, wie kein besonderes Ereignis eintritt (etwa das Überfahren eines Verweises mit der Maus)."""

Das heißt: fährt man mit der Maus über einen Link, ändert sich die Anzeige in der Statusleite sehr wohl.

Du kannst aber etwas anderes versuchen:
<head>
...
<script language="javascript">
function clearStatus() {
   status = "Was Du eben willst...";
   setTimeout("clearStatus()", 1);
}
</script>
</head>
<body onload="clearStatus()">
...

Damit wird dann ein Text in die Statuszeile geschrieben, und das wird sofort wieder und wieder wiederholt.

Dadurch erreichst Du evtl. so etwas wie Du anstrebst. Allerdings gibt es ein kleines "Zittern" beim Überfahren von Links mit der Maus (bei Netscape, IE weiß ich nicht). Vielleicht ist das ja noch akzeptabel. Eine Möglichkeit, die Statuszeile zu deaktivieren, gibt es meines Wissens (zu Recht) nicht. Siehe auch die anderen Antworten auf Deine Frage...

Ciao,
Felix