Wolfgang Meder: eilt!!! Statusleiste

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

<html><head><title>Test</title>
<script language="JavaScript">
window.defaultStatus = "Helmut's Homepage";
</script>

Bitte lies doch mal richtig!

In SELFHTML steht:
"""defaultStatus
Speichert den Inhalt der Statuszeile, der solange angezeigt wird, wie kein besonderes Ereignis eintritt (etwa das Überfahren eines Verweises mit der Maus)."""

Das heißt: fährt man mit der Maus über einen Link, ändert sich die Anzeige in der Statusleite sehr wohl.

Nur über onMouseOver-Effekte onMouseOver="...; status='Dieser Link führt da und dahin'" läßt sich in der Statusleiste beim drüberfahren eines Links ein anderer Text anzeigen.

Wie Frank sagt, solle man, wenn man so etwas macht, dienliche Hinweise, wohin der Link führt, an dieser Stelle schreiben, und die Statusleiste nicht für irgendwelchen Unfug wie Ticker o.Ä. mißbrauchen.

Aber zu Wolfgang:
ich glaube auch, im Sinne von Stefan Münz zu sprechen, wenn ich jetzt darauf hinweise, daß Ausdrücke wie "eilt", "dringend", "mach hin" nicht im stil dieses Forums sind

PAF (patrickausfrankfurt)