Besim Karadeniz: Self-HTML 7.0 auch als Word-Dokument?

Beitrag lesen

Hallo Frank,

Was hälst du von XML-Dateien. Damit ist es möglich, die Formatierungs-Eigenschaften etc., die nicht im HTML-Standard existieren, mitzuspeichern, als eigene Tags.

Nee, glaub ich auch nicht, daß MS XML übernimmt:

1.) Word ist viel zu komplex für XML. Word speichert z.B. auch einiges in .doc-Dateien, das man so ohne weiteres nicht sieht (z.B. Undo-Schritte). Außerdem bindet es Grafikformate aller möglichen Couleur ein, das gäbe mit XML ein heiliges Durcheinander.

2.) MS tut sich generell schwer, offizielle Standards zu übernehmen. Is ja auch klar, sonst würde ja jeder alles einfach im- und exportieren können und die abgespeicherten Dateien würden ja evt. auch problemlos in eine neuere Version im- und exportiert werden können. Wer will dann noch die neue Version von Word kaufen (wie immer, supertoll besser, vieeeel schneller und überhaupt unverzichtbar). Typisch MS halt. ;-)

Gruß,
-besim