Matthias Kleinekathöfer: Ausrichtung von Tabellen

Ich bin so langsam am verzweifeln. Meine Homepage besteht aus 3 Frames. Mein Menue-Frame beinhaltet die Texte als Grafiken. Diese sind mit Hilfe einer Tabelle ausgerichtet. Unter den Grafiken befindet sich der Counter. Jetzt meine Frage: Wie kann ich es erreichen, dass der Counter immer soweit unten ausgerichtet ist, wie moeglich? Ich moechte nicht, dass ein Scrollbalken erzeugt wird (die Seite ist fuer 800x600 ausgelegt). Wer kann mir helfen? Ihr koennt ja einmal auf der Page vorbeischauen.

Vielen Dank,
Matthias

  1. Ich bin so langsam am verzweifeln. Meine Homepage besteht aus 3 Frames. Mein Menue-Frame beinhaltet die Texte als Grafiken. Diese sind mit Hilfe einer Tabelle ausgerichtet. Unter den Grafiken befindet sich der Counter. Jetzt meine Frage: Wie kann ich es erreichen, dass der Counter immer soweit unten ausgerichtet ist, wie moeglich? Ich moechte nicht, dass ein Scrollbalken erzeugt wird (die Seite ist fuer 800x600 ausgelegt)

    hallo, matthias!

    versuch es doch mal so:
    gib in der tabelle die hoehe mit 100% an und setze die zelle, in der der zaehler ist
    valign=bottom.

    viel glueck

    pam :-)

  2. Ich bin so langsam am verzweifeln. Meine Homepage besteht aus 3 Frames. Mein Menue-Frame beinhaltet die Texte als Grafiken. Diese sind mit Hilfe einer Tabelle ausgerichtet.

    Zu umstaendlich, <br> wuerde auch reichen.

    Unter den Grafiken befindet sich der Counter. Jetzt meine Frage: Wie kann ich es erreichen, dass der Counter immer soweit unten ausgerichtet ist,

    Mit dem vierten Frame.

    wie moeglich? Ich moechte nicht, dass ein Scrollbalken erzeugt wird (die Seite ist fuer 800x600 ausgelegt).

    Eine gute Seite paszt sich der Abmessung des Browsers an.

    Wer kann mir helfen? Ihr koennt ja einmal auf der Page vorbeischauen.

    Grusz

    André

  3. Ich bin so langsam am verzweifeln. Meine Homepage besteht aus 3 Frames. Mein Menue-Frame beinhaltet die Texte als Grafiken. Diese sind mit Hilfe einer Tabelle ausgerichtet. Unter den Grafiken befindet sich der Counter. Jetzt meine Frage: Wie kann ich es erreichen, dass der Counter immer soweit unten ausgerichtet ist, wie moeglich? Ich moechte nicht, dass ein Scrollbalken erzeugt wird (die Seite ist fuer 800x600 ausgelegt). Wer kann mir helfen? Ihr koennt ja einmal auf der Page vorbeischauen.

    Hallo,

    Das ist recht einfach zu lösen. Als erstes muß im Frameset für das linke Frame die Scrollbalken mit scrolling="no" deaktiviert werden. Als nächstes mußt du die obersten 10 Zellen auf 1% Höhe einstellen, und die 11. Zelle (mit dem Counter) auf 90%. Diese Zelle mußt du dann noch mit valign="bottom" nach unten ausrichten. Damit sollte das Problem behoben sein.