Pierre Däubner: CIGI Script auf anderem Webserver aufrufen

Hallo Leute,
auch ich melde mich mal wieder aus dem Urlaub zurück ;-)
War zwar nur ein kurzer aber macht nix :-)

Ich möchte mit form action ein http://www.andererserver.com/cgi-bin aufrufen
ist das möglich?

  1. Das ist möglich, ich würde aber auch gerne wissen wie, ich hab das selbe problem ...

    1. Hallo Fabian,

      Das ist möglich, ich würde aber auch gerne wissen wie, ich hab das selbe problem ...

      Was soll daran ein Problem sein? Du rufst das Script einfach genauso auf wie ein eigenes, nur eben mit der vollstaendigen http-Adresse. Die musst Du natuerlich kennen. Bei Formularen musst Du auch wissen, ob das Script method=post oder method=get erwartet, oder ob beides moeglich ist.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

  2. Ich möchte mit form action ein http://www.andererserver.com/cgi-bin aufrufen
    ist das möglich?

    Was sollte dagegensprechen, wenn du das Script auch nutzen darfst (also wenn der Admin des Servers die Nutzung erlaubt)?

    Grüßle,
    -besim