André: Ergänzung zu "keine RELOAD des FRAMESET"

Hallo Liebschen,

ich habe meine Homepage mit Frames gestaltet. Jetzt habe ich festgestellt, wenn man Reload >im Browser anklickt, werden die Frames komplet neu geladen. Das heißt, daß die Seiten >geladen werden, die im Frameset angegeben sind. Ich möchte es aber so haben, wenn man >Reload klickt, daß die Seiten, die sich gerade in den Frames befinden neu geladen werden >und nicht die Seiten die im Frameset angegeben sind. Wenn man sich tief in der Homepage >befindet und Reload anklickt, wird man ganz zum Anfang gebracht und das ist negativ!!!!!!!!
Ich weis, das es mit einem Rechtsklick/Reload Frame im Frame geht, möchte es aber über >das Button machen. Ich möchte meine HP Idiotensicher gestalten und machen. Das soll nicht >heißen, daß ich meine vielen Besucher überschätze.

Vielen Dank für die Hilfe!  Das selfhtml-Forum ist eine ziemlich geile Sache!
André

+++++++++++++++++++++
Ergänzung

Hallo Liebschen,

ich arbeite mit Netscape 4.5.... richtig 4.5. Ich lasse neben bei auch noch 4.05 laufen, weil 4.5 nur eine BetaVersion ist. Im 4.5 habe ich das selbe problem. Vielleicht hat ja 4.5 irgendwelche Netscapedateien für 4.05 verändert??????!!!!!!!!

Wenn es ein Browserproblem ist, kann man es mit JS oder.... trotzdem erzwingen.

Meine URL zum testen, vielleicht liegt es an mir!
http://www.netcologne.de/~nc-laugksan

  1. Hi Liebschen!

    Ich habe es gerade mal in Opera3.21 und IE4.0 versucht, dort habe ich das selbe Problem!!

    HILFE!!!!!!!!

    Danke für die Hilfe, André

    1. Hallo André,

      also ich war gerade mit Netscape 4 da, habe aus der Select-Liste eine Seite ausgewaehlt, gewartet, bis sie angezeigt wurde, dann Reload gedrueckt, und es wurden genau die Seiten wieder neu geladen, die gerade im Frame-Set angezeigt wurden. Also alles wie es sich gehoert. Kann natuerlich sein, dass ich Dein Problem falsch verstanden habe.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo André,

        also ich war gerade mit Netscape 4 da, habe aus der Select-Liste eine Seite ausgewaehlt, gewartet, bis sie angezeigt wurde, dann Reload gedrueckt, und es wurden genau die Seiten wieder neu geladen, die gerade im Frame-Set angezeigt wurden. Also alles wie es sich gehoert. Kann natuerlich sein, dass ich Dein Problem falsch verstanden habe.

        Nein, du hast einen neueren Browser.

        Grusz

        André

    2. Hallo!

      Ich habe es gerade mal in Opera3.21 und IE4.0 versucht, dort habe ich das selbe Problem!!

      Lädst Du die Seiten zum Testen per file:// oder über einen webserver (http)? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß bei file:// das frameset neu geladen wird, und infolgedessen auch die Seiten selbst.

      bei http:// ist es je nach browser unterschiedlich. Einige testen nur die unterseiten, ob sie neuer sind, bei anderen wird das Frameset mitgetestet.

      Markus