Olav Roth: Apache Web Server und Perl auf Win32?

Also ich kriege einfach nicht dieses alberne Perl auf dem Apache 1.3.0 server zu laufen.
Wie zum Geier kriege ich den server dazu die .pl dateien wirklich auszuführen? ich kriege immer nur den fehler "[Sat Sep 05 18:53:47 1998] [error] (2)No such file or directory: couldn't spawn child process: c:/programme/apache/cgi-bin/comments.pl"

Ich habe mir mal Perl extra nebenher installiert, und vom promt laufen die skripte auch. Nur die Fehlermeldung von Apache ist etwas kryptisch...

Im Webbrowser erschein dann übrigens die Meldung das irgendwas mit dem Server falsch sei und man doch bitte den SysOp benachrichtigen möge.

Gr....

Help!

  1. Also ich kriege einfach nicht dieses alberne Perl auf dem Apache 1.3.0 server zu laufen.
    Wie zum Geier kriege ich den server dazu die .pl dateien wirklich auszuführen? ich kriege immer nur den fehler

    (...)

    Also bei mir rennt Apache 1.3 mit Perl 5.00404 problemlos auf NT4. Das Perl ist sicher nicht "albern", eher wer anderer..

    Ciao,
    robert

    1. Also ich kriege einfach nicht dieses alberne Perl auf dem Apache 1.3.1 server zu laufen.
      Wie zum Geier kriege ich den Server dazu die .pl Dateien wirklich auszuführen? ich kriege immer nur den Fehler
      (...)

      Also bei mir rennt Apache 1.3 mit Perl 5.00404 problemlos auf NT4. Das Perl ist sicher nicht "albern", eher wer anderer..

      Haha, ich werde an den langen Winterabenden darüber lachen :-)
      Ich kriege den Interpreter nur in Gang, wenn ich in der linkenden URL <A HREF:"website.com/cgi-bin/perl?script.pl"> benutze. Es klappt nicht ohne den "perl?"-Teil. Was muß ich denn da als Handler oder Action oder was auch immer eintragen?

      1. Haha, ich werde an den langen Winterabenden darüber lachen :-)
        Ich kriege den Interpreter nur in Gang, wenn ich in der linkenden URL <A HREF:"website.com/cgi-bin/perl?script.pl"> benutze. Es klappt nicht ohne den "perl?"-Teil. Was muß ich denn da als Handler oder Action oder was auch immer eintragen?

        Keine Ahnung, was du meinst, aber ich glaube, du solltest dich vorher mit HTML ein wenig zurecht finden, bevor du mit perl herumtust.

        Wenn du '<A HREF:"website.com/cgi-bin/perl?script.pl">' schreibst, kann das nicht funktionieren, weil hier drinnen schon 3 Fehler sind (müsste wenn heissen '<A HREF="http://website.com/cgi-bin/script.pl">').

        Ciao,
        robert