Pierre: Active Server Pages

Hey,
Guten Morgähhhn alle zusammen
Ich habe eine Frage ob von euch jemand eine deutschsprachige Referenz im Web zum Thema Active Server Pages? und bevor ich das lese, könnt ihr mir sagen was man damit machen kann?

Weiters könnt ihr mir erklären was man mit shtml alles machen kann, oder phtml
und ob es sinnvoll ist java 1.1 im web einzusetzen

  1. Hey,
    Guten Morgähhhn alle zusammen
    Ich habe eine Frage ob von euch jemand eine deutschsprachige Referenz im Web zum Thema Active Server Pages? und bevor ich das lese, könnt ihr mir sagen was man damit machen kann?

    Weiters könnt ihr mir erklären was man mit shtml alles machen kann, oder phtml
    und ob es sinnvoll ist java 1.1 im web einzusetzen

  2. Hey,
    Guten Morgähhhn alle zusammen
    Ich habe eine Frage ob von euch jemand eine deutschsprachige Referenz im Web zum Thema Active Server Pages? und bevor ich das lese, könnt ihr mir sagen was man damit machen kann?

    Weiters könnt ihr mir erklären was man mit shtml alles machen kann, oder phtml
    und ob es sinnvoll ist java 1.1 im web einzusetzen

    Hallo,
    Im Web ist mir keine gute Adresse bekannt. Ich kann dir aber ein sehr gutes Buch empfehlen: ASP in 14 Tagen von Markt und Technik.
    Mit ASP kans du fast das gleich machen wie mit CGI (Perl oder C), also z.B. Webseiten dynamisch auf dem Server erzeugen, Datenbanken anlegen, Dateien erzeugen und auf dem Server ablegen etc. Probleme gibt es aber beim versenden von E-Mails und dem löschen von Dateien auf dem Server. Es lassen sich aber keine Verzeichnisse anlegen oder löschen.
    ASP kann man in Java oder VBscript schreiben. Ich schreibe ASP mit VBscript, da es fast die gleich Syntax wie Basic besitzt und daher sehr leicht zu lernen ist. ASP läuft (momentan) nur auf NT Server.
    gruß
    Thomas