BillyBoy: Ein eigener Server

Hi

Bei uns geht grad ein unfassbares Webprojekt in die Anfänge und es ist wirklich noch viel zu tun, aber wir müssen jetzt noch einen Server kaufen, nur kenn ich mich da nicht so gut aus, wir wollen einen Server mit IIS 4.x - was könnte der ungefähr kosten, weiters was wäre der unterschied wenn wir einen Dual CPU Server nehmen mit 400Mhz und 256Ram usw. um gute 15.000.- DM
als einen IBM Server - der immerhin 55.000 kostet, kann mich da wer aufklären
sollte ich eher
UNIX oder NT drauf laufen lassen?
WIe kann ichg dann meien Domain registrieren lassen
Wie kann ich ausfallsicherheit verbessern, einen 2. Server kaufen der dann umschaltet oder so?
also danke für eure hilfe und wenn ihr sonst noch tips habt, sagt sie mir bitte.

  1. Bei uns geht grad ein unfassbares Webprojekt in die Anfänge und es ist wirklich noch viel zu tun, aber wir müssen jetzt noch einen Server kaufen, nur kenn ich mich da nicht so gut aus, wir wollen einen Server mit IIS 4.x - was könnte der ungefähr kosten, weiters was wäre der unterschied wenn wir einen Dual CPU Server nehmen mit 400Mhz und 256Ram usw. um gute 15.000.- DM

    Ich hätte dir gern etwas zugemailt, aber ohne Realnamen und, vor allem, ohne eMail-Adresse geht das schlecht. Ist ziemlich unfair sowas, nur mal so am Rande. Netiquette läßt grüßen.

    Lohnt sich wirklich ein eigener Server oder geht es nicht besser mit gemietetem Plattenplatz? Ein eigener Server ist eigentlich nur dann nötig, wenn wirklich andauernd Änderungen vorgenommen werden muß, z.B. in einer Datenbank, die immer up-to-date sein muß.

    IIS läuft auf WinNT und das läuft auf ziemlich jeder schnelleren Gurke. Welche Gurke da die richtige ist, ist Beratungssache, aber die Anschaffung würde ich mir gut überlegen, da ist nämlich schnell mal ein Satz Tausender weg. Allerdings ist IIS und WinNT nicht gerade der Inbegriff für Stabilität und Sicherheit, so daß ich im Ernstfall lieber auf Linux und Apache zurückgreifen würde, allerdings müßte sich dann einer bei euch kräftig in die Materie knien.

    Gruß,
    -besim

    1. Ich hätte dir gern etwas zugemailt, aber ohne Realnamen und, vor allem, ohne eMail-Adresse geht das schlecht. Ist ziemlich unfair sowas, nur mal so am Rande. Netiquette läßt grüßen.

      Hey, du hast solche Unterlagen könntest du mir die vielleicht zumailen, ich wäre daran nämlich auch interresiert
      danke

      pierre

      und an dich BillyBoy
      wer nicht mal ne email hat braucht auch keinen server ;)

  2. Hi

    ... Wir wollen einen Server mit IIS 4.x - was könnte der ungefähr kosten, weiters was wäre der unterschied wenn wir einen Dual CPU Server nehmen mit 400Mhz und 256Ram usw. um gute 15.000.- DM

    Kaufe eine Linux-distrubution (zb suse) Kostenfrage 100DM
    Da ist Apache Standardm"a/3ig dabei!
    Linux ist genügsam -- Es servt auch gut auf einen 486er. So schell wie NT auf einem pentium.

  3. Hallo, BilliBoy.

    Daß sich ausgerechnet der große B. Gates hier beraten läßt, sollte doch eine Ehre für dieses Forum sein :-)
    Im Ernst: Realname und Mailadresse sollten zum guten Ton gehören.

    Wenn Du den Server bei Dir aufstellen willst, kommen zusätzlich zu den Domainkosten noch die für die Standleitung und den Zugang zum Internet hinzu, der in so einem Falle sehr teuer wird.

    Ich bin letztens beim Surfen über die Adresse http://www.JSis.de/ gestolpert, die recht interessant klingt. Da kannst Du Server komplett mieten, und zwar in jeder Leistungsklasse, inklusive Domain etc. Und zwar sowohl virtuelle als auch echte reale Server.

    Warum muß es der IIS sein? Damit legst Du dich auf NT als Betrübssystem fest. Die Frontpage-Extensions gibt es mittlerweile auch für die anderen Server als Plugin.

    markus