Leonhard Kronast: Undokumentierter (?)CSS-Befehl

Hallo!

Ich habe gestern zufällig [hat Stunden gedauert bis ich entdeckt habe woran es lag :-(( ] den nicht dokumentierten CSS-Befehl "align" von Netscape 4.05 gefunden (zumindest habe ich nichts über den entdeckt).
Das witzige (oder störende) ist dabei, daß Netscape dabei einen Absatz,
der nicht durch </p> abgeschlossen wird einfach ignoriert und gar nicht darstellt.
Hier ein Listing zum ausprobieren

<html>
<head>
</head>

<body>
<table border="1" width="300">
<tr>
<td width="150"><p style="align:center">Test 1 (wird in Netscape 4.05 nicht dargestellt)</td>
<td width="150"><p style="align:center">Test 2</p></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Gruß
Leonhard

  1. Hallo

    Also ich verwende immer den Tag:

    <p align="center">was weiß ich</p>

    und der funktioniert beim Netsi und beim Intie!
    Ich bin nicht sicher ob das der orginale Tag ist aber er funktioniert!

    1. Hi Peter,

      Das es auch anders - und dann auch immer - geht weiss ich.

      Ich versuche nur gerade eine Seite mit CSS zu formatieren und da hatte ich versehentlich statt "text-align" nur "align" geschrieben, woraufhin ein Teil meines Text im Navigator überhaupt nicht angezeigt wurde (der ohne das abschließende </p>)  - und bis ich darauf gekommen bin woran das lag hat's etwas gedauert.

      Und beim Suchen nach der Problemlösung habe ich nirgends (auch in selfthtml und bei netscape selbst nicht) etwas über diesen von mir vesehentlich benutzten "align"-Befehl gefunden, obwohl er es im Navigator - bei einem Absatz mit abschließendem </p>-Tag  - genauso tut wie der "text-align"-Befehl.

      Gruß
      Leonhard

  2. Spaetestens wenn man CSS benutzt sollte man sich angewoehnen alle
    </ * > zu schreiben.
    Ich bin nicht ueberrascht wegen align, ist doch sozusagen ein Standartattribut
    und sollte da funktionieren, wo es sinnvoll sein koennte.

  3. Hallo!

    Ich habe gestern zufällig [hat Stunden gedauert bis ich entdeckt habe woran es lag :-(( ] den nicht dokumentierten CSS-Befehl "align" von Netscape 4.05 gefunden (zumindest habe ich nichts über den entdeckt).
    <td width="150"><p style="align:center">Test 2</p></td>

    Sieht so aus, als wuerde der Navi auch JavaScript-Syntax schlucken,
    da gibt es "align" (CSS-Syntax: float)
    Wo ist mir das mal aufgefallen? War das "fontFamily" (CSS-Syntax:font-family)?
    Bin nicht mehr ganz sicher.
    Ob das grundsaetzlich gilt? Weiss nicht.

    Das witzige (oder störende) ist dabei, daß Netscape dabei einen Absatz,
    der nicht durch </p> abgeschlossen wird einfach ignoriert und gar nicht darstellt.

    Spaetestens seit CSS sollte man sich angewoehnen, </P> zu schreiben.
    Innerhalb von Tabellen kommt Navi sonst arg durcheinander :-(

    Christine