Stefan Bach: Adreßbucheintrag per JavaScript (Netscape)

Hallo,

wenn ich in Netscape 4 als URL folgendes eingebe:

addbook:add?vcard=begin:vcard%0Afn:Vorname%0An:Name%0Aorg:Firma%0Aadr:Straße 1 ;Straße 2;Ort;Bundesland;PLZ;Land%0Aemail;internet:E-Mail Adresse%0Atitle:Titel%0Atel;work:Telefon geschäftlich%0Atel;fax:Fax%0Atel;home:Telefon privat%0Ax-mozilla-html:TRUE%0Aend:vcard%0A
erscheint daß Fenster für einen Adreßbucheintrag. Dies funktioniert auch als Link.

Wenn ich dann aber ein JaveScript verwenden will taucht ein Fehler auf. Weiß jemand, was man tun kann, daß das
untenstehende Script funktioniert?

<SCRIPT language="JavaScript">
user = addbook:add?vcard=begin:vcard%0Afn:Vorname%0An:Name%0Aorg:Firma"
user = user + "%0Aadr:Straße 1;;Straße 2;Ort;Bundesland;PLZ;Land%0Aemail;"
user = user + "internet:E-Mail Adresse%0Atitle:Titel%0Atel;work:Telefon geschäftlich"
user = user + "%0Atel;fax:Fax%0Atel;home:Telefon privat"
user = user + "%0Ax-mozilla-html:TRUE%0Aend:vcard%0A"

window.location.href = user;
</SCRIPT>

Gruß
   Stefan

  1. Hallo Stefan,

    »»  user = "addbook:add?vcard=begin:vcard%0Afn:Vorname%0An:Name%0Aorg:Firma%0Aadr:Straße 1;;Straße 2;Ort;Bundesland;PLZ;Land%0Aemail;internet:E-Mail Adresse%0Atitle:Titel%0Atel;work:Telefon geschäftlich%0Atel;fax:Fax%0Atel;home:Telefon privat%0Ax-mozilla-html:TRUE%0Aend:vcard%0A"
    »»  window.location.href = User;

    </SCRIPT>

    Eventuell nur ein kleiner Fehler: einmal nennst Du die Variable "user", dann "User". JavaScript unterscheidet zwischen Gross und Kleinschreibung!

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Eventuell nur ein kleiner Fehler: einmal nennst Du die Variable "user", dann "User". JavaScript unterscheidet zwischen Gross und Kleinschreibung!

      Nein, ich muß den Schreibfehler in der Nachricht gemacht haben.
      Wenn ich versuchte das Script laufen zu lassen, kam eine Fehlermeldung, in der "addbook" vorkam. Den genauen laut kenne ich nicht mehr, aber ich hatte beim Testen die Variablen richtig.

      Gruß
         Stefan