Sven Schulz: URL im Signatur-File (NS4.x)

Hi,

folgendes Problem:

Ich möchte in meinen mails, die ich mit NS schreibe, unter meiner Unterschrift eine Signatur einfügen, in der u.a. auch meine email und ne URL steht. Es ist ja soweit kein Problem, eine Signatur einzufügen, nur sind, wenn man die Signatur aus einer Datei nimmt, nie links dabei.

Es sieht dann also so aus:

Sven Schulz

email: forget.it@unforgettable.com
url:     http://url.irgendwo.de

Es soll aber da stehen:

Sven Schulz

email:  mailto:forget.it@unforgettable.com
url:      http://url.irgendwo.de*nichtancklickenbitte*

Das erreiche ich bisher nur durch manuelles eintippen oder durch nachbearbeitung der Signatur.

Wie geht es anders?

Gruß

Sven

  1. Ich möchte in meinen mails, die ich mit NS schreibe, unter meiner Unterschrift eine Signatur einfügen, in der u.a. auch meine email und ne URL steht. Es ist ja soweit kein Problem, eine Signatur einzufügen, nur sind, wenn man die Signatur aus einer Datei nimmt, nie links dabei.

    Du schreibst einfach deine Signatur mit den ganz normalen URLs, also z.B.:

    Horst und Gaby Schnitzel
    http://www.blafasel.de/
    mailto:da@diedeldum.de

    Dein Mailprogramm fügt die Signatur ganz normal ein und *erst* das Mailprogramm des Empfängers erkennt automatisch (falls es nicht gerade ein Uralt- oder Alternativ-Modell ist) an den Protokollen http:// bzw mailto:, daß es sich um URLs handeln könnte und zeigt sie als Link an.

    Gruß,
    -besim