André: Was ist ein Top-Level Domain?

Hi!

Entschuldigung erstmal, wenn ich mit meinen Fragen nicht an der richtigen Stelle bin, siehe auch andere Frage, unter dieser Frage. Ich weis aber sonst nicht wo ich das Fragen könnte!
Ich bin gerade im Domainfieber, ich möchte mir einen zulegen.

Was ist ein Top Level Domain? Was ist dabei der Unterschied zu .com und .de Domains? Ist Top Level besser als .com und .de oder was habe ich für Nachteile mit Top Level Domains?

Danke für die Antwort!

André

  1. Hallo André,

    Entschuldigung erstmal, wenn ich mit meinen Fragen nicht an der richtigen Stelle bin, siehe auch andere Frage, unter dieser Frage. Ich weis aber sonst nicht wo ich das Fragen könnte!

    Du bist durchaus an der richtigen Stelle. Denn wer sich auf HTML einlaesst, bekommt es beim Versuch, seine Erzeugnisse im Internet zu publizieren, zwangslaeufig mit solchen Fragen zu tun. Deshalb gibt es in SELFHTML auch eine Einfuehrung in diese Dinge: <../../tba.htm> und zu Deiner Frage besonders: <../../tbab.htm>.
    Dort wird sicher nicht jede Einzelheit behandelt, aber zum Einstieg sollte es erst mal reichen.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan und andere Leser!»»

      <../../tba.htm> und zu Deiner Frage besonders: <../../tbab.htm>.
      »»
      Nette Liste da, aber leider unvollstaendig :(
      Weisz jemand eine URL mit allen Top-Level-
      Domains?

      Grusz

      1. Hallo Andre,

        Nette Liste da, aber leider unvollstaendig :(
        Weisz jemand eine URL mit allen Top-Level-
        Domains?

        meine Wenigkeit führt so eine (meines Wissens nach vollständige) TLD-Liste, allerdings ist die Seite ziemlich heavy in Sachen Dateigröße (über 20 kB), wird aber regelmäßig aktualisiert.

        http://www.netplanet.org/adressierung/index.html?sub=tld.html

        Grüßle,
        -besim