André: font-weight:bolder -chaos

Hallo!
ich habe ein Problem mit CSS oder ist es mein Browser! Ich verwende Netscape 4.05.

Das habe ich defeniert:
p.text { font-size:10pt; color:#000000; font-family:Arial;  font-weight:bolder; }

Das steht irgendwo im auf der Seite:
<p class="text">
XYZ
</p>

Normalerweise müßte XYZ ja extra-fett angezeigt werden, wird es aber nicht! Erst wenn ich das schreibe:
p.text { font-size:10pt; color:#000000; font-family:Arial; }
komisch oder?

Im IE4.1 funktioniert es ohne Probleme. Ich muß dazu sagen, ich hatte Netscape 4.05 und 4.5 zusammen drauf, habe 4.5 aber wieder gelöscht. Vielleicht hat 4.05 irgendwelche Chaosspuren hinter lassen oder?

Danke für die Antwort!

André

  1. Hallo!
    ich habe ein Problem mit CSS oder ist es mein Browser! Ich verwende Netscape 4.05.

    Das habe ich defeniert:
    p.text { font-size:10pt; color:#000000; font-family:Arial;  font-weight:bolder; }

    Das steht irgendwo im auf der Seite:
    <p class="text">
    XYZ
    </p>

    Normalerweise müßte XYZ ja extra-fett angezeigt werden, wird es aber nicht! Erst wenn ich das schreibe:
    p.text { font-size:10pt; color:#000000; font-family:Arial; }
    komisch oder?

    Im IE4.1 funktioniert es ohne Probleme. Ich muß dazu sagen, ich hatte Netscape 4.05 und 4.5 zusammen drauf, habe 4.5 aber wieder gelöscht. Vielleicht hat 4.05 irgendwelche Chaosspuren hinter lassen oder?

    Danke für die Antwort!

    André

    Hallo Andrè!
    Die CSS machen beim NS4.x manchmal, was sie wollen. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der IE4.x wesentlich fügsamer, was CSS angeht. Nun zu Deinem Problem:
    Ich habe Deinen Code ausprobiert und er hat im NS4.05 funktioniert.Mir fallen nur zwei mögliche Probleme auf:

    1: vielleicht hast Du im body-tag(oder div,oder table?) andere, globalere styles definiert, die Dein p-tag überschreiben(was ja nicht im Sinne von"cascading style sheets" ist, der NS macht sowas aber mit diebischer Freude desöfteren), oder

    2: die Leerzeichen in der Klassendefinition stören den NS(ist mir schon einpaarmal passiert)

    Ich habe Deinen Code so geschrieben:
    p.text{font-size:10pt;color:#000000;font-family:Arial; font-weight:bolder;}
    alles ohne Leerzeichen und damit hat's geklappt.
    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    Gruß
    Robert