André Laugks: SELFHTML Forum als Buch (eine kleine Statistik)

Hallo!

Ich habe mir gerade die 7 Archivseiten + CSS Datei(CSS Datei um es schön anschauen zu können)  runter geladen. Das macht zusammen 1,93 MB. In Word 97 macht das bei Schriftgröße10 gleich  531 (einseitige) Seiten. Den eigentlichen Text, ohne HTML TAGs schätze ich mal  350(einseitige) Seiten. Ich habe auch mal durch die Seiten geschaut....! Das ist Problemlösung vom aller feinsten, es ist alles enthalten. Von HTML, CSS, JavaScript bis hin zu Perl.
Dieses Forum ist schon der Hammer.

André

  1. Hallo André,

    In Word 97 macht das bei Schriftgröße10 gleich  531 (einseitige) Seiten. Den eigentlichen Text, ohne HTML TAGs schätze ich mal  350(einseitige) Seiten.

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Leute so treiben <g>. Ich denke, man sollte die Archivdateien irgendwann mal ausschlachten und die besten Tips und Tricks daraus ordentlich dokumentieren (auch Autorenangaben sind dabei ja moeglich). In Form einer FAQ vielleicht. Da Du ja eh schon bei der Arbeit bist ... ;-)

    Und den Rest verscheuern wir am besten an ein ein psychologisches Forschungsinstitut, das sich mit Verhaltensweisen von Onlinern beschaeftigt ...

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Leute so treiben <g>. Ich denke, man sollte die Archivdateien irgendwann mal ausschlachten und die besten Tips und Tricks daraus ordentlich dokumentieren (auch Autorenangaben sind dabei ja moeglich). In Form einer FAQ vielleicht. Da Du ja eh schon bei der Arbeit bist ... ;-)

      Da faellt mir "Discus" ein, ein hierarchisch organisiertes Diskussionsforum (http://www.chem.hope.edu/~discus/home2/rc). Der Aufwand in einer solchen Struktur Antwort auf seine Frage zu finden ist ungleich geringer als in einem eindimensionalen Forum (so wie dieses hier), d.h. eine spaetere Aufbereitung ist mit erheblich weniger Aufwand verbunden wenn nicht gar unnoetig.

      Das Forum ist individuell in Themenbereiche  unterteilbar. Die Teilnehmer sind angehalten ihre Fragen im richtigen Teilthemenbereich an entsprechender Stelle zu posten. Ideal um redundante Fragen zu verhindern bzw. zu verringern.

      Discus ist uebrigens kostenlos und in Perl geschrieben.

      Georg

    2. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Leute so treiben <g>. Ich denke, man sollte die Archivdateien irgendwann mal ausschlachten und die besten Tips und Tricks daraus ordentlich dokumentieren (auch Autorenangaben sind dabei ja moeglich). In Form einer FAQ vielleicht. Da Du ja eh schon bei der Arbeit bist ... ;-)

      Und den Rest verscheuern wir am besten an ein ein psychologisches Forschungsinstitut, das sich mit Verhaltensweisen von Onlinern beschaeftigt ...

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      das mit dem faq waehre keine schlechte idee, da micht an dem meisten faqs die mir bisher ueber den weggelaufen sind meist gestoert hat das das niveau meist nicht das hoechste ist.
      was bei einem faq aus diesem forum sicher nicht der fall ist.

      ich wuerde dir auch gerne bei der erstellung oder wartung des faq gerne helfen

      mfg hans-peter auer

  2. Hallo!

    Ich habe mir gerade die 7 Archivseiten + CSS Datei(CSS Datei um es schön anschauen zu können)  runter geladen. Das macht zusammen 1,93 MB. In Word 97 macht das bei Schriftgröße10 gleich  531 (einseitige) Seiten. Den eigentlichen Text, ohne HTML TAGs schätze ich mal  350(einseitige) Seiten. Ich habe auch mal durch die Seiten geschaut....! Das ist Problemlösung vom aller feinsten, es ist alles enthalten. Von HTML, CSS, JavaScript bis hin zu Perl.
    Dieses Forum ist schon der Hammer.

    André

    Du solltest, wenn du meinst, daß das andere gebrauchen könne mal auf ne Homepage legen (zum Downloaden) ;-)
    Du glaubst gar nicht, wie viele Leute dir dankbar wären.

    Gruß Brit