Sabin Grabbe: Imagemap

Hallo!!
Ich habe eine Bayernkarte erzeugt mit jeweils Imagemaps für die einzelnen Landkreise.
Wie schaffe ich es, für jede Imagemap einen alternativen Text bei onmouseover zu erzeugen?
Ich weiß ab IE4.0 geht das mit title, aber ich muß es möglichts Netscape ab 4.0 und IE ab 3.0 schaffen.
Wer hat sonst alternative Idee?
Danke Sabine

  1. Hi Sabine!

    Die Möglichkeit, die für alle Browser funktioniert, aber etwas aufwendig ist, ist(schönes Deutsch, Roman)
    Die Karte als Hintergrundbild und darüber 1x1 Pixel große transparente GIFs, die auf die gewünschte Größe gezerrt und positioniert werden, z.B. mit Hilfe einer Tabelle. Danach kannst Du jedes GIF verlinken und einfach mit den ALT-Text, die Namen vergeben!

    CU Roman

  2. Hallo!!
    Ich habe eine Bayernkarte erzeugt mit jeweils Imagemaps für die einzelnen Landkreise.
    Wie schaffe ich es, für jede Imagemap einen alternativen Text bei onmouseover zu erzeugen?
    Ich weiß ab IE4.0 geht das mit title, aber ich muß es möglichts Netscape ab 4.0 und IE ab 3.0 schaffen.
    Wer hat sonst alternative Idee?
    Danke Sabine

    Hallo Sabine.

    Schau dir mal den Quellcode von folgender Seite an.
    http://www.iteam-gmbh.de/site_map.htm
    ist zwar nicht der logischste code (beim vorladen der Bilder) nur hab ich selber keine Ahnung von JavaScript und unser Programmierer hat mir das so gezeigt :))

    Hoffe ich konnte Dir helfen
    cu Georg

  3. Hallo.

    Probiers mal, indem du title und alt kombinierst (gleicher Text), also z.B. <area shape=rect coords="5,10,150,45" alt="Text für Bereich" title="Text für Bereich">.
    Das sollte funktionieren.
    Viele Grüße,
    Alexander Kirk