Anna: Upload Problem

Folgendes Problem:

Wir haben mit Pearl folgende Funktion programmiert:  Befugte User können im Intranet ein Dokument Uploaden und dieser wird  automatisch in eine Webseite als Download aufgelistet.
Der Internet Explorer 3 kann nun das Feld Upload nicht interpretieren. Leider betrifft es mehrere User denen es nicht möglich ist eine neuere Version des Browsers zu installieren.
Kennt jemanden eine Browserunabhängige Lösung ev. Java ?
Gibt es ev. Programme die eine ähnliche Funktion haben (Dokument Uploaden und als Download in eine Webseite einfügen) die man auch anpassen kann ?

Für jegliche Antworten oder Anregungen danke ich im voraus!

Anna

  1. Hallo Anna,

    Der Internet Explorer 3 kann nun das Feld Upload nicht interpretieren. Leider betrifft es mehrere User denen es nicht möglich ist eine neuere Version des Browsers zu installieren.
    Kennt jemanden eine Browserunabhängige Lösung ev. Java ?

    Wenn ein Browser <input type=file> nicht kennt, wird es schwierig, ihn zum Uebertragen entsprechender Daten zu bewegen. Mit Java ist es vermutlich moeglich, so etwas selber zu programmieren, denn die Klassenbibliotheken fuer Internet-Datenuebertragung gibt es ja in Java. Alles rund um Java gibt's auf http://java.seite.net/ - vielleicht fragst Du die Macher der Seite auch gleich mal per Mail (mailto:java@acc.de) oder besuchst deren Forum (http://java.seite.net/cgi-local/javatalk) - das Forum war, als ich es gerade testen wollte, jedoch nicht aufrufbar.

    Warum ich aber auch antworte: damit die anderen Forumsteilnehmer nicht glauben, die 14jaehrige Anna, die hier mittlerweile fleissig mitpostet, sei es, die nun ploetzlich vor HTML-Fileupload-Problemen steht, obwohl sie vor zwei Tagen noch gar kein HTML konnte - nur zur Info an die anderen Besucher: das hier ist eine andere Anna <g>.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Warum ich aber auch antworte: damit die anderen Forumsteilnehmer nicht glauben, die 14jaehrige Anna, die hier mittlerweile fleissig mitpostet, sei es, die nun ploetzlich vor HTML-Fileupload-Problemen steht, obwohl sie vor zwei Tagen noch gar kein HTML konnte - nur zur Info an die anderen Besucher: das hier ist eine andere Anna <g>.

      Obwohl... Wunderkinder gibt's... und die "kleine" Anna ist nicht auf den Kopf gefallen... Und HTML lernen in 2 Tagen würde meiner Meinung nach nicht an eventuell mangelnder Intelligenz einer Person scheitern, vielmehr stehen wieder unsere Liebe Browser einem schnelleren Lernen im Wege, da alles getestet werden muß, und man/frau dabei immer wieder die tollsten Überraschungen erlebt!

      Aber by the way: ich habe das Glück, der einzige Patrick hier (noch) zu sein (in einem von Stefans dominiertem Forum - wieder by the way: diese scheinen in Sachen HTML und um HTML herum echt kreativ zu sein ;-) - ).

      Zwar gibt es einen Patrik Hohl, aber der ist in meinen Augen nicht echt, da er nur mit "k" und nicht mit "ck" geschrieben wird ;-). Nichtsdestotrotz "unterschreibe" ich meine Beiträge, um eine Verwechslung auszuschließen, mit:

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

      1. Hallo Patrick

        ich habe das Glück, der einzige Patrick hier (noch) zu sein (in einem von Stefans dominiertem Forum - wieder by the way: diese scheinen in Sachen HTML und um HTML herum echt kreativ zu sein ;-) - ).

        Und selbst wenn noch zehn andere Patricks auftauchen - Du hast Deine Geschichte geschrieben hier und jeder weiss wer Du bist ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        PS an Anna (ich meine jetzt die, die diesen Thread angefangen hat): das ist hier manchmal so mit der Menschelei, ist nicht ganz einfach, das zu verstehen, wenn man einfach mal wegen 'ner Frage hier auf die Buehne getreten ist. Ich hoffe, Du haeltst uns nicht fuer voellig bekloppt <g>