Bernd: Verschiedene Auflösungen der Seitenbesucher

Beitrag lesen

Hallo,
ich möchte, daß die Internetseite,die ich gerade erstelle keine Scrollleisten hat. Das aansich ist jaa noch einfach. Wie stelle ich es aaber an, daß diese Seite auf verschiedenen Browsern bei Menschen, die verschiedene Auflösungen an ihrem Monitor nutzen jeweils vollständig ohne Scrollbalken erscheint??
Vielen Dank wenn sich jemand der Frage annehmen mag.
Ansonsten wünsche ich allen frohe Ostern und viel Erfolg beim Eiersuchen Gesine

Hi Gesine,
nach meiner Meinung kannst Du in diesem Fall nur für 640 x 480 schreiben (die haben wohl mit Sicherheit meistens den Browser im Vollbild) und dann das ganze in einem Frameset auf Mitte Browserfenster zentrieren für höhere Auflösungen (im Vollbild). Das ist jedoch kein Garant dafür dass der Betrachter bei höheren Auflösungen den Browser im Vollbild fährt.

Nur ein Beispiel: Ein Bekannter von mir ist stark sehbehindert und fährt auf einem 21" Monitor mit 640 x 480 damit er überhaupt was zu sehen bekommt! Wenn ich da drauf schaue krieg ich Probleme.
Jeder andere würde auf solch einem Monitor wohl die höchste Auflösung nehmen und dann sein Browserfenster entsprechend verkleinern. Jetzt kommt's natürlich drauf an wie klever dieser "jeder" ist. Ist er "Vielsurfer" hat er das Browserfenster wohl so auf ca. 800 x 600 eingependelt. Aber genau kann man das leider nicht voraussagen.

Trotzdem frohe Ostern

Gruß Bernd