Hallo Thomas!
.....Netscape wird mit seinem Client sicher nicht mehr als Mittelfeld ereichen :-)
Ich denke Mittelfeld schon, aber mehr auf keinen Fall. Der Messenger läuft ja stabil. Was aber in den Tests immer wieder bemängelt wird, das keine Verwaltung mehrere Accounts möglich ist. ich verstehe es auch nicht, wieso Netscape das noch nicht eingebaut hat.:-(
OutlookExpress und Outlook98 können sogar das DFÜ automatisch öffnen und wieder schließen. Na gut, Microsoft hat sicherlich besseren Einblick in das Betriebssystem. Klar, es gibt ein Haufen Kleinigkeiten die mich stören. Das neue Adressbuch ist ein Krampf. Dieses kleine Fenster, in dem man glaube nur 6-7 Emails sieht. Oder das man bestimmten Ordnern keine Funktionen zuteilen kann. Also das man zum Beispiel 2 Postausgangsordner hat, das währe was, was mir noch gefallen würde. Das man sagen könnte, schicke die Emails aus diesem Ordner weg....! Das mit den Vorlagen, die man sich selbst erstellen kann, finde ich auch nicht so gelungen, irgendwie kompliziert, wenn man antworten möchte und eine Vorlage verwenden will.
Dem Messenger wird immer als positiv "angelastet", das es Ihn kostenlos gibt. ;-)
Wenn ich auf einen neuen Emailclient umsteige, nur wenn man alle Emails aus dem Messenger importieren könnte und alle Emails so gespiechert werden, in "Textdateien", wie im Messenger. Ich finde Outlook98 optimal, nur das alles in einer Datei gespeichert wurde :-( !
Ich wünsche die ein frohes Osterfest, André