Rufinus: Postitionierung von Layern

Hallo,

so, langsam ist es soweit das ich nciht mehr weiß was sonst noch gehen könnte:

</selfhtml/tdch.htm#a2> da gibt es eine funktion namnes fixed wäre ideal für meine zwecke.. ich stell den layer dorhin wo er mir passt, und bleibt da egal wieviel mal scrollen muß. Ätsch.... wird weder von IE noch NS unterstützt...

gut nächste möglichkeit:
</selfhtml/tdch.htm#a5>
Startposition von unten, Ätsch.... wird weder von IE noch NS unterstützt...

von oben bestimmen bringt nicht viel, da ich ja auch diese grafik nicht dort halten kann (siehe fixed)
gibt es da eine andere möglichkeit die postition zu halten?

was ich bis jetzt hab:
http://212.17.119.152/www/project/index1.html
die grafik ist im letzen absatz, man sieht die zeile eh ziemlihc gut.

Ciao
*hoffender* Rufinus

1. Hallo Rufinus!

Willkommen in der Welt der "praxisorientireten Standardlosigkeit"!

so, langsam ist es soweit das ich nciht mehr weiß was sonst noch gehen könnte:

<../../tdch.htm#a2> da gibt es eine funktion namnes fixed. Ätsch.... wird weder von IE noch NS unterstützt...

Der IE5 kennt zwar position:fixed; aber hat damit seine Probleme. M3 (Gecko) kann es, aber in den nächsten Jahren ist es sinnlos zu versuchen,da es eben die 4th-generation noch lange geben wird.

»»<../../tdch.htm#a5> Startposition von unten, Ätsch.... wird weder von IE noch NS unterstützt...

Kein Kommentar. ;-)

»»gibt es da eine andere möglichkeit die postition zu halten?

<dumm tun>Die Grafik auf Folie ausdrucken und am Bildschirm festkleben?</dumm tun>
    Also mit reinen CSS wirst du nichts erreichen. Ich denke mit JS gibt's Möglichkeiten, aber da müsstest du tief in die JS-Trickkiste greifen.

Aber auch wenn ich den Thread "Weicher Übergang" gelesen habe, weiss ich nicht warum und wozu du es wirklich brauchst, denn es ist ja eine Frage der Übertragungsgeschwindigkeit. Und wenn mal gerade deine Grafik nicht (rechtzeitig)geladen wird? War alles um sonst.

Grüße
    Thomas