Benjamin Mollenhauer: VALIGN=BOTTOM für die ganze Tabelle

Hallo,

ich hab die Nachrichten im Forum schon studiert, aber der Thread brachte mich leider nicht weiter. Also frage ich nochmal:

Wie kann ich eine Tabelle unten bündig in einem Frame darstellen?

Eigentlich möchte ich nur, das ein Bild am unteren Rand bündig abschließt. Meine Framegröße (-Höhe) ist leider variabel, sonst könnte ich einfach ein Background-Image einbauen.

Vielen Dank,
    Benni

  1. Wie kann ich eine Tabelle unten bündig in einem Frame darstellen?

    Hallo Benni!

    Sieh mal hier nach:

    http://www.ideenreich.com/tricks32.shtml

    Viele Gruesse
    Harald

    1. Wie kann ich eine Tabelle unten bündig in einem Frame darstellen?
      http://www.ideenreich.com/tricks32.shtml

      Danke, aber das ist nicht das, was ich wollte. Ich brauch eine pixel-genaue Positionierung, um zwei Grafiken, die jeweils in einem eigenen Frame sitzen, zusammen zu fügen.

      Gruß,

      Benni

      1. Hallo Benjamin

        Danke, aber das ist nicht das, was ich wollte. Ich brauch eine pixel-genaue Positionierung, um zwei Grafiken, die jeweils in einem eigenen Frame sitzen, zusammen zu fügen.

        Tja, das solltest Du dann aber auch gleich sagen <g>!
        Wie man pixelgenau positionieren kann, steht z.B. auf <../../tdch.htm>. Leider funktioniert die fuer variabel grosse Fenster oder Frames entscheidende CSS-Angabe bottom:... bislang nur im MSIE5.

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

    2. Hi,

      Wie kann ich eine Tabelle unten bündig in einem Frame darstellen?

      Sieh mal hier nach:

      http://www.ideenreich.com/tricks32.shtml

      anders ausgedrückt: <table height="100%">
      Das benutze ich gerade in einem meiner Frames. Alle "großen" Browser zeigen das korrekt an, aber es ist *nicht* HTML 4.0 konform! Laut W3C ist das Attribut height für Tabellen nicht erlaubt. width darf, height nicht. Möglich also, daß zukünftige Browser das nicht mehr korrekt darstellen.

      Ich wollt's nur gesagt haben, auch wenn es nicht unbedingt zur Fragestellung gehört.

      Cheatah