Robert: Rahmen um Tabellenzellen

Hallo!

Nach stundenlangem Suchen in SELFHTML bin ich der Lösung meines Problems leider nicht näher gekommen. Entweder bin ich blind oder mein NS macht was falsch(oder auch ich..:-).

Also:
Ich möchte um eine blinde Tabelle um einzelne Zellen einen Rahmen mit border-style: solid,border-width und border-color:$ff0000 ziehen. Der IE macht das auch, nur der NS wigert sich, den Rahmen darzustellen. Zwar macht er irgendetwas, da man sieht, da die Tabellenzeile etwas breiter wird, aber der Rahmen bleibt unsichtbar!

Vergesse ich irgendeine Angabe?

In SELFHTML steht, daß der IE immer border-style und border-width für eine korrekte Darstellung benötigt, aber Besonderheiten für den NS finde ich nicht.

Ich benutze IE 4.0 und NS 4.5!

Für einen Tip wäre ich dankbar!
Gruß
Robert

  1. Hallo Robert,

    Ich möchte um eine blinde Tabelle um einzelne Zellen einen Rahmen mit border-style: solid,border-width und border-color:$ff0000 ziehen. Der IE macht das auch, nur der NS wigert sich, den Rahmen darzustellen.

    Genau so ist es, und wenn du noch so lange suchst, es bleibt dabei. Netscape 4 mag keine CSS-Angaben zu Rahmen in Verbindung mit Tabellen. Frag bitte die Entwickler von Netscape, was sie sich dabei gedacht haben ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo Robert!

    Eine lösung für beide Browser wäre Z.B.
    <td><div style="border:solid 1px #ff0000;">Kontext</div/td>

    Grüße
    Thomas