Trurl der Konstrukteur: Selbstbewußtsein

Hallo ForumlerInnen,
Ich habe meine letzten Nachrichten nochmal Revue passieren lassen, und dabei ist mir aufgefallen, daß ich wohl andauernd solche Sachen wie "..für Dummies (also für mich)" und "Ist jemand schlauer (okay, ist eine rethorische Frage)" benutze.
Jetzt möchte ich, meiner selbst willen, und wohl auch zum Willen des großen "AltaVista" sagen: "Nein, ich bin nicht dumm" ;-) Das muss ich dochmal klarstellen. Ihr könnt also ruhig Fremdwörter benutzen, und ab und zu auch mal Fachchinesisch sprechen. <fg>

Also alle im Chor: "Wir sind schön, wir sind schlau.... wir werden gebraucht" <stink>

Gruß,
euer Trurl, der Konstrukteur

PS
Weiter unten tauchte die Empfehlung auf, doch einmal das Buch "Sofies Welt" zu lesen. Dem möchte ich mich anschließen und kann dazu noch sagen, daß wer damit fertig ist, auch das Buch "Spüre die Welt" (Tor Noerretranders, rororo, ISBN: 3-499-60251-2, http://195.222.198.125/cgi-bin/WebObjects/Lissy?4000250216071316233994126&adtraction=0H63H0H672)
Das Buch vermittelt nicht nur einen populärwissenschafftlich interessanten Einblick in bedeutende physikalische "Erungenschaften", es beschäftigt sich auch ausgiebig mit dem Thema "Bewußtsein" und was darunter überhaupt zu verstehen ist. Seeehr interessant.

Aber genug geredet... Das war das Wort zum Sonntag

;-)