BaJu: Tabellen: height="100%" width="100%"

Tabellen: height="100%"  width="100%"

wie weit sind die Attribute  "height"  &  "width"  direkt
im Tabellen-Tag mit einer prozentualen  Zuordnung  Standard?
also: <table height="100%"  width="100%">

danke im voraus
BaJu

  1. Hi,

    Tabellen: height="100%"  width="100%"

    wie weit sind die Attribute  "height"  &  "width"  direkt
    im Tabellen-Tag mit einer prozentualen  Zuordnung  Standard?
    also: <table height="100%"  width="100%">

    so ziemlich alle Browser verstehen es, mir ist keiner bekannt der es nicht tut. width= ist im HTML 4.0 Standard verankert, auch mit Prozentangaben (diese _muß_ allerdings in Anführungszeichen stehen). height= ist laut HTML 4.0 in Tabellen verboten, es wird aber wie gesagt von den Browsern verstanden.

    Cheatah

    1. so ziemlich alle Browser verstehen es, mir ist keiner bekannt der es nicht tut. width= ist im HTML 4.0 Standard verankert, auch mit Prozentangaben (diese _muß_ allerdings in Anführungszeichen stehen). height= ist laut HTML 4.0 in Tabellen verboten, es wird aber wie gesagt von den Browsern verstanden.

      Cheatah

      vielen dank Cheatah,
      den Eindruck habe ich auch , aber wieso ist etwas nicht HTML-Standard,
      was von allen Browsern unterstützt wird?

      BaJu

      1. Hi,

        den Eindruck habe ich auch , aber wieso ist etwas nicht HTML-Standard,
        was von allen Browsern unterstützt wird?

        das ist mir auch rätselhaft. Das W3C besteht sicherlich aus hochintelligenten Menschen (Tim Berners Lee, den Erfinder des Internets, um nur einen zu nennen), aber was die teilweise zum Standard machen... nun ja.

        Verteidigend muß ich sagen, daß nicht unbedingt gut ist, was gang und gäbe ist. Einiges was die Browserhersteller so liefern, ist nicht durchdacht genug und kann deutlich besser gemacht werden. Das W3C versucht genau dieses (es besser machen), hierbei unterläuft ihm leider auch der eine oder andere Fehler.

        Solange es die Browser unterstützen sehe ich aber keinen Grund, die Features(!) nicht auch zu benutzen. Das hilft auch, es Standard werden zu lassen.

        Cheatah

        1. Solange es die Browser unterstützen sehe ich aber keinen Grund, die Features(!) nicht auch zu benutzen. Das hilft auch, es Standard werden zu lassen.

          Cheatah

          ganz meine meinung…
          viele grüße BaJu