Hallo Stefan!
freut mich, dass du dieses Thema noch mal aufgreifst. Ich persoenlich fand die Idee naemlich gut und habe auf jeden Fall vor, die Sache weiterzuverfolgen.
Freut mich ebenfalls! Ich fand die Idee von Dir ebenfalls wirklich gut, auch, was Du schon an konkreten Vorstellungen dazu hattest. Nun hatte ich mich leider etwas ausklinken müssen, weil mich eine richtig gemeine Bronchitis mit tagelangem und hohem Fieber flachgelegt hatte, sonst hätte ich bestimmt noch was dazu gesagt.
"Webdesign: HTML & CSS contra Flash & Shockwave":
"Der Kosovo-Krieg" (fast schon obligatorisch):
"Open Source Software": mögliche Diskussionspunkte:Ja, das sind schon mal denkbare Themen. Ich wuerde mich wirklich freuen, wenn dazu noch weitere Vorschlaege kommen, am liebsten sogar gleich mit Terminvorschlaegen und Bereitschaft zur Moderation <g>.
Wie wäre es mit: Websites von Firmen - Selber machen oder Multimediaagentur? Was kann eine Firma selbst tun, was sollte sie lieber lassen?
Oder: Philosophische bzw. psychologische Themen rund ums Web, z.B. als Grundlage den Artikel von Thomas Wirth.
Das Thema Projektmanagement, vor einiger Zeit von Thomas Hieck angesprochen, finde ich ebenfalls interessant.
Eines brennt mir selbst immer unter den Nägeln: Manchmal werde ich gefragt, wie ich denn meine Seiten erstellt habe bzw. womit und wie ich das gelernt habe. Ich verweise dann natürlich immer auf SelfHTML, sage aber auch, daß es noch Wysiwyg-Editoren gibt, was für private Homepages ja durchaus ausreichen mag (Stefan Karzauninkat hat mal geschrieben: Es gibt Schlimmeres als Frontpage). Also Thema: Müssen private HP-Bastler unbedingt HTML-Kenntnisse haben, auch wenn sie bloß eine Seite über Naturwindeln erstellen wollen? Wer weiß, in 10 Jahren können nur noch die wenigsten HTML, da gibt es so gute Programme dafür, und ich werde mich dann fragen, was ich damals solange daran gesessen habe, <g> (meine Meinung dazu ist aber eine andere!).
Achja, der 14.5./15.5. so ab 21:00 würde mir ganz gut passen, allerdings wegen Himmelfahrt nicht ganz so günstig ;-))
Soviel von mir erstmal,
Kirsten