Kurt Trinko: + (PDF) Konverter

Hallo!
Kennt von Euch jemand einen Konverter, mit dem man HTML-Dateien in PDF-Dateien umwandeln kann (moegl. Free- oder Shareware)?

Danke!

Martin

Hast Du‚ schon mit Ghostscript (plus graf. Benutzeroberfläche GSView) versucht. Ich habe damit schon mehere Dateien  von PS nach PDF konvertiert. Um von HTML nach PS zu kommen, mußt Du allerdings zuerst die HTML-Datei einen PS-Druckertreiber (Windows CD-ROM) installieren und dann in eine Datei drucken. Die PS-Datei dann mit Ghostscript + GSView (beides Freeware! Homepage weiß ich momentan nicht, aber über yahoo kein Problem) konvertiert werden

Kurt

  1. Hallo Kurt (gilt aber auch fuer Karl, ein Thread darueber),

    also ich gebe ja zu, dass hier sehr viel gepostet wird, aber die Uebersichtlichkeit wird nicht besser, indem jeder, der auf irgendwas antworten will, dazu gleich wieder einen neuen Thread anfaengt, nur um "oben" zu stehen in der Liste.
    Sollte das haeufiger vorkommen, werde ich die Forumsgemeinde ausdruecklich darum bitten, solche Nachrichten zu ignorieren.
    Nix fuer ungut, das ist nur freundschaftlich gemeint. Aber ich bin nun mal der Dorfbulle hier <g>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Moin Stefan,

      zumindest Kurt tust du hier Unrecht, seine Nachricht steht an der richtigen Stelle als "(HTML) + ... von Kurt Trinko, 13.4.99, 21:08 Uhr" und zusätzlich als neue Nachricht "(Flash Multimedia) Frage... von Jens, 13.4.99, 21:08 Uhr"!

      Das sieht doch nach dem (bekannten) Fehler im Forums-Skript aus, der auftritt, wenn zwei Leute _gleichzeitig_ "Nachricht absenden" betätigen!

      Wo die Frage von Jens geblieben ist, habe ich allerdings auch noch nicht entdeckt...

      Gruß
      Dirk

      1. Hallo Dirk,

        zumindest Kurt tust du hier Unrecht, seine Nachricht steht an der richtigen Stelle ...
        Das sieht doch nach dem (bekannten) Fehler im Forums-Skript aus, der auftritt, wenn zwei Leute _gleichzeitig_ "Nachricht absenden" betätigen!

        Danke fuer den Hinweis - dann nehme ich natuerlich alles zurueck was ich da angemahnt habe ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

    2. Hallo Kurt (gilt aber auch fuer Karl, ein Thread darueber),

      also ich gebe ja zu, dass hier sehr viel gepostet wird, aber die Uebersichtlichkeit wird nicht besser, indem jeder, der auf irgendwas antworten will, dazu gleich wieder einen neuen Thread anfaengt, nur um "oben" zu stehen in der Liste.
      Sollte das haeufiger vorkommen, werde ich die Forumsgemeinde ausdruecklich darum bitten, solche Nachrichten zu ignorieren.
      Nix fuer ungut, das ist nur freundschaftlich gemeint. Aber ich bin nun mal der Dorfbulle hier <g>

      Ich hab's schon mal vor vielen Monaten an dieser Stelle gesagt: Es muß eine andere Forumssoftware her, z.B. UltimateBB (http://www.ultimatebb.com).

      Wird hierin eine Antwort auf ein älteres Posting erstellt, wandert das Posting automatisch an den Anfang der Liste von Beiträgen.

      Hauptgrund meines Anliegens zu einer alternativen Forumssoftware damals war allerdings die Präsentationsart dieses Forums, die mir ungeeignet erscheint. Der interessierte Leser suche dazu meine Beiträge im Archiv.

      Georg

      1. Hallo Georg,

        Ich hab's schon mal vor vielen Monaten an dieser Stelle gesagt:
        Es muß eine andere Forumssoftware her,...

        Aber /Du/ bi/st/ nun mal /nicht/ der Dorfbulle hier <g>

        Stefan hat schon verschiedentlich zum Ausdruck gebracht,
        daß er nicht bereit ist sein 'running system' zu 'betoutschen'.
        Das sollten wir respektieren. Er hat ja gute Gründe dafür.

        Matt hat zwar dieses Käferlein mit der auseinandergezogenen Abarbeitung
        der Data-Datei drin, aber wenn Du Dir mal andere Foren anschaust,
        da wird auch oft vehement für andere 'Produkte' plädiert.
        Auch für Matt's Scripts!

        Alle paar Wochen ist hier mal so'n 'lost cluster' drin, aber bei diesem Traffic
        würden andere Scripts wohl auch reichlich 'shortcuts' und 'downs' produzieren.
        Schau Dich doch mal um.
        Dieses Forum lebt, und zwar richtig lebendig, und das wohl vor Allem weil
        nicht alles perfekt und deterministisch abläuft.

        Wie war das noch, der Mittelwert guter Software enthält so um die
        10 (formale) Bugs auf 1000 Lines of Code, oder sowas.
        Kannst Du das besser? Ich nicht!

        Klaus

      2. Hallo Georg!

        Ich hab's schon mal vor vielen Monaten an dieser Stelle gesagt: Es muß eine andere Forumssoftware her, z.B. UltimateBB (http://www.ultimatebb.com).

        Und es wurde schon hundert mal gesagt: NEIN!

        Als dann die Luete sich staub gestellt haben wurde das Forum zugesperrt.

        Wird hierin eine Antwort auf ein älteres Posting erstellt, wandert das Posting automatisch an den Anfang der Liste von Beiträgen.

        »»

        Das war nicht das was Stefan mit "nur um "oben" zu stehen" gemeint hat.

        Hauptgrund meines Anliegens zu einer alternativen Forumssoftware damals war allerdings die Präsentationsart dieses Forums, die mir ungeeignet erscheint.

        »»

        Du sagst das war vor Monaten. Du bist noch immer hier. Warum, wenn es dir ach so ungeeignet ist?

        PS:Schreib doch einen besseren Script. NICHT einen anderen fremden Script vorschlagen, selber einen besseren schreiben.

        »»Der interessierte Leser suche dazu meine Beiträge im Archiv.
        »»

        Gegenvorschlag:
        Der interessierte Leser möge zuerst die Beiträge von Stefan aussuchen, wo er immer wider versucht hat zu erklären, warum der Forum-script so ist wie er ist.

        Grüße
        Thomas

      3. Hallo Geaorg

        Der interessierte Leser suche dazu meine Beiträge im Archiv.

        Hab ich gemacht. Habe vorwiegend Gemoser und Gequengel gefunden, ja. Sollen wir angesichts dessen vielleicht mal ueber http://www.student.uni-kl.de/~oehl/ anfangen zu diskutieren???

        viele Gruesse
          Stefan Muenz