Daniel: Animierte Gif‚s

Hallo,

ich habe die Macrotron.de gesehen und möchte eine ähnliche Menüführung bauen, dazu benutze ich normale Bilder und animierte Gif‚s. Bei Macrotron wird das Gif nur bei der Berührung der "maus-senitiven" Fläche ausgeführt. Mein Problem besteht folgendermaßen. Ich habe auch ein sogenanntes Pop-Up-Gif gebastelt, das kein Loop-Funktion (Repeat) besitzt, sondern nur einmal abspielt. Bei Experimente mit Netscape wird die gif-datei abgespielt, das Pop-up-Gif baut sich vollständig auf, nun bewege ich die Maus weg und wieder dorthin, das gif wird gleich vollständig angezeigt, ohne abspielen des "Aufbaus des Pop-up-menues". Woran liegt das ????

Vielen Dank für die Beantwortung

Daniel

  1. Moin Daniel,

    »»  Bei Experimente mit Netscape wird die gif-datei abgespielt, das Pop-up-Gif baut sich vollständig auf, nun bewege ich die Maus weg und wieder dorthin, das gif wird gleich vollständig angezeigt, ohne abspielen des "Aufbaus des Pop-up-menues". Woran liegt das ????

    heute scheint mein "Christine-Kühnel-Antworttag" zu sein! Alles über dieses Problem findest du unter: http://screenexa.net/js_notiz/tips/anim.htm!

    Gruß
    Dirk

  2. Hallo,

    sondern nur einmal abspielt. Bei Experimente mit Netscape wird die gif-datei abgespielt, das Pop-up-Gif baut sich vollständig auf, nun bewege ich die Maus weg und wieder dorthin, das gif wird gleich vollständig angezeigt, ohne abspielen des "Aufbaus des Pop-up-menues". Woran liegt das ????

    Ich mach's ganz kurz. Denk Link habe ich schliesslich erst vor ein paar Tagen hier genannt.
    Schau mal hier nach http://screenexa.net/js_notiz/tips/anim.htm
    Dort habe ich ein bisschen ueber Ursache und Massnahmen dagegen nachgedacht.

    Christine