Tom: Beim ersten Start von NETSCAPE 4.x Schriftgröße falsch ?!

Hallo!

Ich habe diverse Textausgaben auf dem Bildschirm, die alle mit CSS Netscape-konform gestaltet wurden. Jetzt habe ich (wider mal) ein Problem, daß ich eigentlich schon seit
geraumer Zeit (scheinbar) nicht mehr hatte:

Obwohl die Schriftgröße mit CSS in absoluten Angaben (px) angegeben wurde, scheint dies der NS nach einem Neustart zu ignorieren und alles ein paar px größer darzustellen. Wie kann man sich dagegen "wappnen" ? Es ist nämlich sehr deprimierend zu sehen, daß beim Konstruieren einer Webseite scheinbar alles "glatt läuft" und nach einem Neustart das gesamte Layout wieder zerhackt ist (es geht nicht um den IE - hier funktioniert alles).

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Fontgröße.

Danke
Thomas

  1. Hallo!

    Ich habe diverse Textausgaben auf dem Bildschirm, die alle mit CSS Netscape-konform gestaltet wurden. Jetzt habe ich (wider mal) ein Problem, daß ich eigentlich schon seit
    geraumer Zeit (scheinbar) nicht mehr hatte:

    Obwohl die Schriftgröße mit CSS in absoluten Angaben (px) angegeben wurde, scheint dies der NS nach einem Neustart zu ignorieren und alles ein paar px größer darzustellen. Wie kann man sich dagegen "wappnen" ? Es ist nämlich sehr deprimierend zu sehen, daß beim Konstruieren einer Webseite scheinbar alles "glatt läuft" und nach einem Neustart das gesamte Layout wieder zerhackt ist (es geht nicht um den IE - hier funktioniert alles).

    Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Fontgröße.

    Danke
    Thomas

    Hi Thomas!

    ich weiß nicht ob ich Dein Problem damit löse, aber folgendes:

    Wenn Du Änderungen an Deinem HTML-Code oder CSS-Code vornimmst und im Netsi einfach "Reload" drückst, lädt der Browser gerne nochmal die Daten aus dem Cache. Auf Nummer sicher geht man immer, um seine Änderungen zu kontriollieren, wenn man einen Neustart macht. Ist zwar lästig, aber na ja ...

    Wahrscheinlich hattest Du zwischendurch die Einstellungen richtig gecoded und dann mal wieder geändert ...

    bis denn, hoffentlich hats was geholfen ...