navigator.javaEnabled in alten Browsern
Christian Schnagl
- javascript
Hallo Forum,
ich möchte meinen Warenkorb (über einen Button) in einem seperatem Fenster öffnen. Dazu benutze ich window.open (=ein kompaktes Fenster ensteht, dessen Größe und aussehen ich bestimmen kann)
Dies funktioniert aber nicht wenn javascript disabled ist. Dies kann zwar mit navigagor.javaEnabled abgefangen werden, aber nur bei neueren Browsern.
Ich kann nur 1 Button verwenden.
Frage: Wie kann ich den Button wahlweise mit dem Javascript-aufruf oder wenn javascript=disabled mit einem cgi-aufruf und target=_blank versehen???
Danke
Christian
PS: Vielleicht gibt es auch eine Methode ohne Javascript ein CGI-Script aufzurufen in einem neuen Fenster mit bestimmten Ausmaßen...
Hallo Christian,
nur meine ganz persoenliche Meinung dazu. Wer sich auf eine modernes System begibt, auf dem man auch noch Warenkoerbe fuellen kann, der muss damit rechnen, dass Javascript aktiviert ist. Eventuell sogar Cookies. Also zumindest auf Leute, die ihr Javascript dekativiert haben, wuerde ich keine Ruecksicht nehmen. Selber Schuld sag ich da. Aber Du kannst ja in einem <noscript> auf ihr Problem hinweisen und sie auffordern Javascript zu aktivieren.
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Hallo Thomas,
> Also zumindest auf Leute, die ihr Javascript dekativiert haben, wuerde ich keine Ruecksicht nehmen. Selber Schuld sag ich da.
Wenn Du etwas verkaufen möchtest, dann mußt Du es dem potentiellen Kunden so einfach wie möglich machen, Deine Produkte anzufordern (gerade im Internet....) Selber Schuld schon,
aber der Dumme bin dann ich...
»»Aber Du kannst ja in einem <noscript> auf ihr Problem hinweisen und sie auffordern Javascript zu aktivieren.
Das ist ja die Lösung, denn dort kann ich ja auch meinen LINK ohne Javascript plazieren!
Danke
Bye
Christian