Philipp v. H.: Seite im Frameset positionieren?!

Hallo

Irgendwie stehe ich heute auf der leitung.

Wie kann ich denn den inhalt eines frames (in diesem fall welcometxt.html) linksbündig an den anderen frame stellen?
Wenn ich das fenster nämlich vergrössere wandert die seite des frames(alles in linksbündiger tabelle ) in dei mitte des frames und lässt eine lücke zum anderen frame.

<frameset rows="107,427" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="title.html" name="title" scrolling="NO" noresize frameborder="NO">
  <frameset cols="210,588" rows="*">
    <frame src="menutest.html" frameborder="NO" noresize scrolling="NO" name="menu">
    <frame src="welcometxt.html" noresize scrolling="AUTO" frameborder="NO" bordercolor="#FFFFFF" name="text">
  </frameset>
</frameset>

ich freue mich auf tips

dank und ciao

Philipp

  1. Hallo Philipp

    Wie kann ich denn den inhalt eines frames (in diesem fall welcometxt.html) linksbündig an den anderen frame stellen?
    Wenn ich das fenster nämlich vergrössere wandert die seite des frames(alles in linksbündiger tabelle ) in dei mitte des frames und lässt eine lücke zum anderen frame.

    An den Frameset-Definitionen liegt das glaube ich nicht. Koennte es sein, dass Du in der welcometxt.html in einem zentrierten Gesamtbereich eine Tabelle mit fester Breite definiert hast, die zwar auf die 588 Pixel Breite des Frame-Fensters abgestimmt ist, aber eben immer noch so breit bleibt, wenn das Frame-Fenster durch Verschieben der Grenze zum Nachbarfenster vergroessert wird?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz