Martin: Universalattribut title=

Guten Morgen Forum,

Netscape hin Microsoft her, letzten Endes macht es uns ja dann doch Spaß insbesondere auch die etwas kniffligereren Probleme zu lösen. Besonders Spaß macht es dann auch gut gemachte Seiten zu besuchen und den einen oder anderen Code mal mitzunehmen und selbst auszuprobieren. Ihr merkt, ich bin noch nicht so lang dabei. Wenn da nicht auch noch Anwender wären, die dafür sorgen, daß Programme genutzt werden und ich somit mein Geld verdiene. Und die wollen Hilfe, Hilfe zur Hilfe, Hilfe über die Hilfe und nochmal und nochmal.
Seis drum, um den Aufwand einigermaßen in Grenzen zu halten, verwende ich so gut es geht das Attribut title=... .

Lange Geschwafel, kurze Frage:
Gibts da Formatierungsmöglichkeiten? Zeilenumbruch,..
(Ein bischen Mühe möchte ich mir ja dann doch geben.)
Die Anwendung läuft in einem Intranet nur mit IE5.

  1. Hallo Martin,

    Gibts da Formatierungsmöglichkeiten? Zeilenumbruch,..
    (Ein bischen Mühe möchte ich mir ja dann doch geben.)

    Mir ist keine Moeglichkeit bekannt, Text innerhalb von Tooltips zu formatieren. Wahrscheinlich ist das auch deshalb nicht vorgesehen, weil diese Tooltips keine Romane enthalten sollen, sondern hoechstens mal einen halben oder ganzen erlaeuternden Satz. Die Inhalte gehoeren auf die Seite selber. Oder du bastelst dir mit Dynamic HTML deine eigenen Tooltips - das ist aber nicht ganz trivial.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Forum

      Gibts da Formatierungsmöglichkeiten? Zeilenumbruch,..

      Wenn man sich mal festbeißt.
      Ich habs grad oben gepostet - drucken per Button möglich.
      Im Webworkshop bei den DHTML References - Methods ist title'applies to

      laber-fasel' hinterlegt.

      Grad hätt ich mich an einer DHTML-Hilfe versucht. Es ist doch immer ganz hilfreich, auch wenn die obige Frage gar nix mit diesem Thema zu tun hat - erst mal ins Forum zu schaun. Wenns nix wird probier ich mal
      HTML-Help 1.21. Hat da wer schon Erfahrung?

      Viele Grüße
      Martin