Mike: windows.open-Fenster

Hallo zusammen,

mit diesem Script

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

window.open('http://www.blabla.de/test.html','0505756568163633','width=590,height=450');

</script>

kann ich automatisch ein Fenster öffnen lassen. Es klappt auch wunderbar, bloß nur läßt sich das Fenster von der Größe her nicht verstellen. Man kann es weder verkleinern noch vergrößern. Hat jemand einen Tip, was ich da tun muß? Oder besser, weiß jemand wie ich eine Seite in ein Applet-Fenster öffnen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß, Mike

  1. Hallo Mike,

    Man kann es weder verkleinern noch vergrößern. Hat jemand einen Tip, was ich da tun muß?

    window.open('http://www.blabla.de/test.html','0505756568163633','width=590,height=450,resizeable=yes');

    Oder besser, weiß jemand wie ich eine Seite in ein Applet-Fenster öffnen lassen kann?

    In ein Applet-Fenster? Was meinst du damit?
    Es gibt Java-Applets, die eigene Fenster haben, aber das sind deshalb keine Browser, die Web-Seiten anzeigen koennen. Es sei denn, du programmierst dir einen kompletten Browser als Java-Applet ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      danke für die schnelle Antwort!

      In ein Applet-Fenster? Was meinst du damit?

      Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, kein Wunder, denn in dieser Sache bin ich noch etwas unerfahren.  ;o)

      Siehe Bild.   ;-))

      Diese Seite http://195.27.143.33/chat/chattest.html soll in so ein Fenster rein.  Jetzt Du verstehen?  ;-))))

      Gruß, Mike

  2. Hallo,

    » Oder besser, weiß jemand wie ich eine Seite in ein Applet-Fenster öffnen lassen kann?

    du koenntest in dein Applet-Fenster z.B. eine JEditorPane (Swing-Klasse) einbauen, denn die ist in der Lage HTML-Dokumente darzustellen. Am besten gibst du dem Constructor gleich die gewuenschte URL mit und fuegst noch einen HyperlinkListener hinzu, falls die Links auch funktionieren sollen.

    Gruss, Tom.