Andre Steffens: Ärger mit KK und Denic

Hi Leute,

seit ca. 4 Monaten bin ich dabei meine Domain terminus von Freepage auf NetFabrik zu übertragen. Seit genau dieser Zeit erzählt mir mein neuer Provider NetFabrik: "Jetzt ist alles in Ordnung, in 2 bis 3 Tagen läuft die Sach". Und auch seit genau dieser Zeit tut sich absolut nix.

Ich habe eine Weiterleitung bei Freepage eingebaut sodaß man zumindest auf meine Page gelangt. Mein Mail-Server geht schon lange nicht mehr. Mail's an @terminus werden generell bei Freepage geschluckt, bzw. landen direkt von der Denic aus im Nirvana.

Seit nunmehr 3 Tagen ist auch der DNS Eintrag weg. Bei der Denic, oder bei Freepage ? Keine Ahnung.

Nur eines steht fest, ich hab die Schnauze langsam voll. Was kann ich machen. Wieviel Schuld trägt mein neuer Provider, wieviel die Denic...

Bitte gebt mir ein paar Tips.

Gruß Andre

PS: Für alle die meine Seite trotzdem sehen möchten: http://209.201.95.24

  1. Hallo Andre,

    seit ca. 4 Monaten bin ich dabei meine Domain terminus von Freepage auf NetFabrik zu übertragen. Seit genau dieser Zeit erzählt mir mein neuer Provider NetFabrik: "Jetzt ist alles in Ordnung, in 2 bis 3 Tagen läuft die Sach". Und auch seit genau dieser Zeit tut sich absolut nix.

    du sagst deinem neuen Provider, daß er einen KK-Antrag an den bisherigen Provider stellen soll, die Domain herauszurücken. Gleichzeitig schreibst du deinem bisherigen Provider einen Brief, daß sie dem KK-Antrag, der demnächst ankommen wird, zustimmen sollen. Wenn dann tatsächlich ein KK-Antrag bei deinem bisherigen Provider ankommt, muß dieser innerhalb von 5 Tagen zustimmen oder einen Aufschub beantragen. Passiert nach 5 Tagen nichts, ist das eine Zustimmung.

    Laut Denic-Whois ist freepage immer noch autoritativ fuer deine Domain zuständig, also gehe ich mal davon aus, daß dein neuer Provider Probleme mit dem KK-Antrag hat. Klopf ihm mal auf die Finger bzw. er soll explizit und genau Stellung dazu nehmen, was eigentlich los ist, bzw. was der bisherige Provider auf den KK-Antrag geantwortet hat. In der Regel ist nämlich ein KK-Antrag eine Sache von maximal einer Woche, wenn da keiner absichtlich herumbremst.

    Gruß,
    Besim