Besim Karadeniz: Ärger mit KK und Denic

Beitrag lesen

Hallo Andre,

seit ca. 4 Monaten bin ich dabei meine Domain terminus von Freepage auf NetFabrik zu übertragen. Seit genau dieser Zeit erzählt mir mein neuer Provider NetFabrik: "Jetzt ist alles in Ordnung, in 2 bis 3 Tagen läuft die Sach". Und auch seit genau dieser Zeit tut sich absolut nix.

du sagst deinem neuen Provider, daß er einen KK-Antrag an den bisherigen Provider stellen soll, die Domain herauszurücken. Gleichzeitig schreibst du deinem bisherigen Provider einen Brief, daß sie dem KK-Antrag, der demnächst ankommen wird, zustimmen sollen. Wenn dann tatsächlich ein KK-Antrag bei deinem bisherigen Provider ankommt, muß dieser innerhalb von 5 Tagen zustimmen oder einen Aufschub beantragen. Passiert nach 5 Tagen nichts, ist das eine Zustimmung.

Laut Denic-Whois ist freepage immer noch autoritativ fuer deine Domain zuständig, also gehe ich mal davon aus, daß dein neuer Provider Probleme mit dem KK-Antrag hat. Klopf ihm mal auf die Finger bzw. er soll explizit und genau Stellung dazu nehmen, was eigentlich los ist, bzw. was der bisherige Provider auf den KK-Antrag geantwortet hat. In der Regel ist nämlich ein KK-Antrag eine Sache von maximal einer Woche, wenn da keiner absichtlich herumbremst.

Gruß,
Besim