Andreas Nikisch: Externe JS Datei und internes JS?

Hallo,

ich hab mal eine Frage kann es zu Problemen kommen, wenn ich im HTML Code in einem JS Variablen definiere auf die ich in einem externen JS Code zugreife?

Also in etwas so...

...
[HTML Code]

<SCRIPT>
var a = 100;
var b = "Hallo";
</SCRIPT>

[HTML Code]
<SCRIPT SRC="extern.js"></SCRIPT>
...

extern.js:

[JS Code]

if (a==100) alert(b);

[JS Code]

Ich habs schon ausprobiert und es geht, aber ich bin mir net sicher, ob das "legal" ist und zu welchen Probleme es kommen kann. Ich würde nur gerne wissen ob ich das so machen kann und wenn es nicht so gut ist, wie ich es besser machen könnte. Es sollte möglichst überall laufen.

Ciao,
Andy

  1. ich hab mal eine Frage kann es zu Problemen kommen, wenn ich im HTML Code in einem JS Variablen definiere auf die ich in einem externen JS Code zugreife?

    Warum sollte es Probleme geben. Die externe Datei wird ja auch nur an die Stelle hinzugefuegt, wo Du es gesagt hast. Ich selbt hatte nie Probleme mit externen Dateien, die ich regelmaessig und in grosser menge Benutze

    Thomas Hieck

    1. Hi,

      ich hab mal eine Frage kann es zu Problemen kommen, wenn ich im HTML Code in einem JS Variablen definiere auf die ich in einem externen JS Code zugreife?

      Warum sollte es Probleme geben. Die externe Datei wird ja auch nur an die Stelle hinzugefuegt, wo Du es gesagt hast. Ich selbt hatte nie Probleme mit externen Dateien, die ich regelmaessig und in grosser menge Benutze

      Aber es sind zwei "getrennte" Scripte, ich meine zwei unterschiedliche <script> Tags! Ich würde nur gerne wissen ob die Variablen, die ich irgendwo global definiere dann auch im ganzen Dokument global verwendet werden können oder ob ich dass besser über Funktionen mache.

      Was is wenn ich z.B. einen I-Frame habe und von diesem heraus die Variablen abfragen möchte? Wie mache ich das am besten, dass es überall (wo es technisch auch geht natürlich!) korrekt funktioniert (IE3, IE4, IE5, Netscape5?)

      Ciao,
      Andy