Ruderstaller Ludwig: Newbies und Netz-Hooligans

Beitrag lesen

Er selbst wohl nicht: Die Kolumnen sind von *Matthias*, die Todesanzeige von einem *Wolfgang* Fichtner.
Vielleicht der Bruder/Sohn/Vater/? von Matthias?

puh.... hast recht hab nur fichtner gelesen... gott seis gepriessen und gedanket :)

Gegen das "Ich klicks einfach an" hab' ich ja an sich gar nix, mich stören nur die Leute, die keine Ahnung aber 'ne große Klappe haben. Die gibt's aber leider nicht nur im Internet - sie kommen nur dank AOL & Co. leichter rein...

Ich hassen den Satzt...Warum hat AOL einen anschluß ans Internet? Die sollen in ihrem eigenen AOL-Net bleiben sich da drinnen beschimpfen und stänkern, und die die wirklich am Net-Leben teilhaben wollen sollen sich halte einen anständigen Provider suchen :) aber gut diese diskussion hatten wir schon mal (thema: Ab wann kann man sagen das mann/frau im internet ist)
AOL - Online für alle....die sich mal die Saurauslassen wollen so ungefähr hat sich in meinen geist der satz manifestiert.

Je einfacher etwas geht, desto mehr Idioten benutzen es halt; während "früher" noch eine gewisse "IQ-Hürde" da war... dennoch bin ich dafür, daß jeder die Chance haben sollte, das Internet zu nutzen.

Ein Führerschein fürs internet, kostenlos zu machen :) mit Punkten in Flensburg :))) "früher" ist gut... eh erst seit 3-4 jahre... sag ehrlich wieviele Otto-Normal-User kammen mit Win3.xx ins net?? wievile hätten das geschafft? Man muß schon dazu sagen das Bill "TheEvil" Gates mit Win9x schon einiges dafür getan hat (über gut oder schlecht des BS Windows9x wollen wir ja jetzt nicht diskutiern) Am Anfang kostete!!! der IE was... heutzutage unvorstellbar wer würde heute sein geld für einen Browser ausgeben?

Aufklärung über das Net tut doch genauso not... meine Großeltern assoziern zum Internet: Pornographie im allgemeinen, Kinderpornographie im Speziellen, Raubkopien (obwohl sie nach eingehender nachbefragung nciht wussten was das ist... aber es ist schlecht :)
Ihr könnt euch vielleicht ihre gesichter vorstellen, als ich ihnen gesagt habe das ich mich selbständig mache und Seiten fürs Internet erstelle ;-)
Da sind doch nur die schlimmen finger drinn, die in Computer einbrechen und so... jaja,...

nun gut, jetzt wird der Threaddrift zugroß..

Ciao
Ludwig