Andre Steffens: SQL wie gehts

Hi,

ich würde gerne Datenbanken anstelle eines einfachen Array's mit SQL programmieren.

Natürlich mit CGI !!!

Kennt jemand eine gute Stelle zum Erlernen, bzw. ein vernünftiges Buch (suche ich auch für CGI)

Gruß Andre

  1. Hallo André

    ich würde gerne Datenbanken anstelle eines einfachen Array's mit SQL programmieren.

    Vielleicht bemuehst du erst mal die Forumshistorie zu diesem Thema, bevor wir alles noch mal erzaehlen <g>:
    [http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?SQL]

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi,

      Wer sich gerne näher mit SQL beschäftigen möchte dem sei "SQL in 21 Tagen" geraten.
      Es ist meiner Meinung nach sehr kompedent, und man kann es noch dazu als
      Leseprobe (das ganze Buch als Leseprobe!!!!!) von der Markt-und-Technik-Homepage
      runterladen.

      www.mut.de

      Übrigens: das Buch "ASP in 21 Tagen" liegt da auch vollständig als Leseprobe herum ....

      Grüße
        fredy

      1. Wer sich gerne näher mit SQL beschäftigen möchte dem sei "SQL in 21 Tagen" geraten.

        Braucht man wirklich 21 Tage dafuer ;-) Ich denke das da durchaus ein paar Stunden reichen, um SQL soweit zu koennen beliebige Datenbankabfragen zu machen, Daten hinzuzufuegen, zu aendern oder zu loeschen. Nichtdestotrotz bin ich immer ein Fan von vollstaendigen OnLineausgaben von Buechern :-)

        Viele Gruesse, Thomas Hieck

  2. Kennt jemand eine gute Stelle zum Erlernen, bzw. ein vernünftiges Buch (suche ich auch für CGI)

    hallo andre!

    also, da ich schätze dass du mit "CGI" auch auf perl anspielst (die meines wissens meistbenutzte programmiersprache in sachen cgi) kann ich die das buch "programmieren mit perl" vom "O'Reilly" verlag (http://www.oreilly.com/) ans herz legen. umfangreich aber super geschrieben.

    greez
    fred