Stefan Muenz: (ZUR INFO) Der Service-Fritz

Liebe Forumsbesucher,

einige von euch kennen ihn vielleicht schon - ich hatte ihn schon mal kennengelernt, dann wieder vergessen und nun wiederentdeckt: den Fritz, den sympathischen Tester fuer die Homepage. Nicht so ein boeser Validator, der mit vernichtenden Urteilen droht, sondern ein sympathischer Kerl vom Typ Hausmeister, der sich wahlweise in einen Link-Fritz (Checken von toten Links), einen Lade-Fritz (Servergeschwindigkeit) und einen allerdings kostenpflichtigen Browser-Fritz (der einem zeigt, wie die eigenen Seiten auf unterschiedlichen Browsern aussehen). Ein HTML-Validator ist natuerlich auch dabei. Und ein Suchmaschinen-Eintrags-Fritz, ein Presse-Fritz, ein Positions-Fritz und und und <g>

Die URL:
http://www.fritz-service.com/de/

viele Gruesse
  Stefan Muenz

1. Hallo Stefan!

»»Ein HTML-Validator ist natuerlich auch dabei. Und ein Suchmaschinen-Eintrags-Fritz, ein Presse-Fritz, ein Positions-Fritz und und und <g>

Der HTML-Validator liefert aber gute Ergebnisse. Ich habe mal meine Seite schonmal durch andere geschickt, die ja selbst table als falsch geschrieben anmahnten.

Bei mir hat er Validator auf einer Seite das angemahnt:  
    <ul form="disc">
    --- unknown attribute "FORM" for element <ul>

Was ja falsch ist. Es müßte staat form = type stehen. Wie ich auf "form" gekommen bin. ...naja, muß ich heute noch ändern. Fehlende ALT Angaben werden auch angemahnt. Die schreibe ich für meine kleinen Helfer (1x1) nie. Fehlende Anführungszeichen werden auch als fehlend angemahnt.

Ich habe auch noch andere Seite durch geschickt, der Validator liefert keine dummen Fehlermeldungen. Meine Seiten waren ausser dem form=type, Anführungszeichen und ALT sehr sauber.:-)

Der Linktester ist auch super. Ich habe eben mal eine Seite mit einem falschen Link hochgeladen. Die Fehlermeldung bzw. Auflistung war super. Der falsche Link wurde erkannt.
    Nicht schlecht.

André

2. einige von euch kennen ihn vielleicht schon - ich hatte ihn schon mal kennengelernt, dann wieder vergessen und nun wiederentdeckt: den Fritz, den sympathischen Tester fuer die Homepage. Nicht so ein boeser Validator, der mit vernichtenden Urteilen droht, sondern ein sympathischer Kerl vom Typ Hausmeister, der sich wahlweise in einen Link-Fritz (Checken von toten Links), einen Lade-Fritz (Servergeschwindigkeit) und einen allerdings kostenpflichtigen Browser-Fritz (der einem zeigt, wie die eigenen Seiten auf unterschiedlichen Browsern aussehen). Ein HTML-Validator ist natuerlich auch dabei. Und ein Suchmaschinen-Eintrags-Fritz, ein Presse-Fritz, ein Positions-Fritz und und und <g>

Bei mir spinnt er nur:
    Ladezeit: Timeout-Error
    HTML: leeres Layer kritisiert (die Uhr) u.ä.
    Links: alle (!) lokalen Links gelten als "broken"!

http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03