Stefan Falz: IE 5 Probleme bei Login über ASP

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Unter http://www.guestbook-now.de biete ich ein kostenloses Gästebuch an. Nun hat einer der Gästebuchbesitzer Probs mit der Anmeldung an die Verwaltung.
Da dies bisher die einzige Rückmeldung eines Loginfehlers ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Keiner der Gästebuchbesitzer surft mit IE 5 oder es liegt doch an den Einstellungen seines Browsers. Die Daten werden mit POST übermittelt und die Abfrage, ob eine korrekte Anmeldung durchgeführt wurde, erfolgt mir Hilfe temporärer Session-Objekte. Daher muß die Annahme von Cookies aktiviert sein. Diese werden aber sofort bei Abmeldung wieder gelöscht.

Um einen Test zu ermöglichen, habe ich ein Testgästebuch angelegt.
Zu erreichen unter http://www.guestbook-now.de.
ID: 60863
Passwort: selftest
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, würde ich einige der IE 5-Surfer bitten, die Seite aufzurufen und mir evtl. hier oder per Mail eine Rückmeldung zu geben, ob das Login problemlos geklappt hat.
Da sich keine zwei Browser von MS gleichzeitig instalieren lassen, ich aber IE 4 und NS 4.05 auf meinem System installiert habe, kann ich es zur Zeit leider nicht selbst testen.

Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Dankeschön.
Stefan Falz

  1. Moin Stefan,

    die Anmeldung mit IE5 klappt bei mir problemlos!

    Da sich keine zwei Browser von MS gleichzeitig instalieren lassen, ich aber IE 4 und NS 4.05 auf meinem System installiert habe, kann ich es zur Zeit leider nicht selbst testen.

    Den IE5 kannst du übrigens gemeinsam mit dem IE4 installieren! Dazu im Setup "minimale Installation oder benutzerdefiniert" wählen und irgendwo in den Einstellungen den "Kompatibilitätsmodus" auswählen.

    Gruß
    Dirk

    1. Moin Stefan,

      die Anmeldung mit IE5 klappt bei mir problemlos!

      Den IE5 kannst du übrigens gemeinsam mit dem IE4 installieren! Dazu im Setup "minimale Installation oder benutzerdefiniert" wählen und irgendwo in den Einstellungen den "Kompatibilitätsmodus" auswählen.

      Gruß
      Dirk

      Hallo Dirk,

      danke für den Test. Dann liegts wahrscheinlich nur an den Einstellungen des Gästebuchbesitzers.

      Und danke für den Tip mit der Installation. Werde ich denn auch gleich machen.

      Tschau, Stefan