Hallo Stefan
aber es sind eben keine normalen Umstaende, und deswegen gratuliere ich Dir zu der Entscheidung. Vor allem, weil Du den Besucher mit dieser Seite nicht von irgendeiner Meinung ueberzeugen willst, sondern ihn mit sich selber in der Einsamkeit vor dem Bildschirm allein laesst - beste Voraussetzungen zum Nachdenken.
Die Gründe der Inhaltlosigkeit sind auch ganz einfach erklärbar:
-ich kann nicht fundierte Berichte über das Geschehen im Kosovo liefern, jeder soll sich selber seine Informationen suchen (und selbst wenn er mit kosovo.de anfängt)
-jegliche Kommentare/Meinung will ich nicht veröffentlichen, ich will den Besucher zu Nachdenken anregen und nicht propagieren
Gründe gegen mein Verhalten wären eventuell folgende:
-ich bin auf meine Besucherzahlen erpicht, und das um jeden Preis (deswegen meine Meinung zu Bannern etc. :-(
-ich will den Besucher beeinflussen, aber genau das ist ein Wort ja nicht, oder? (der Besucher denkt nach, nicht mehr und nicht weniger habe ich erreicht!)
Gründe dafür:
-durch welche Tatsache ist der unbedingte Erhalt einer am Ende doch rein privaten Homepage mit (relativ) unwichtigen Informationen begründet, es gibt im Moment andere Sachen, die um ein Vielfaches höhere Priorität haben, egal wie man dazu steht
WIR HABEN EINEN KRIEG MITTEN IN EUROPA!!!
(außer manchen Offiziellen spricht hier hoffentlich keiner mehr von "Krise")
Also, wer sagt, die ganze Sache mit Bombardierung eines souveränen Staates (ja, sollte man lieber mal berücksichtigen), die Ausrottung/Vertreibung eines ganzen Bevölkerungsteiles (Informationen sind immer nur bis zu einem gewissen Grad manipulierbar!), endlose Flüchtlingsströme in die ärmsten Länder Europas, unendlich viele sogenannte Einzelschicksale, ein schon jetzt völlig zerstörtes (egal wer, da sind wir und die anderen dabeigewesen!) Land im zukünftigen "Haus Europa" (oder gilt dieser Begriff nur für EU-Mitglieder???) und all die anderen Dinge sind im egal, der hat es eigentlich nicht verdient, als Teil einer Demokratie bezeichnet zu werden.
Bei einer Demokratie muß (!) jeder mitwirken, und ob er sich dagegen/dafür ausspricht ist seine freie Entscheidung, Nichtstun ist allerdings völlig falsch!
(Das die Nato Bomben im Gardasee abwirft, andere Staaten bombardiert, tote Flüchtlinge als Ergebnis der Trefferquote bezeichnet und die Serben (Armee, Sondereinheiten) Massaker an Zivilisten verüben, Millionen Menschen Leid und Not zufügen etc. ist dann wohl auch alles egal ?)
Also, überdenkt mal die Prioritäten, ich befürworte sicher jede Meinungsäußerung, wer allerdings lieber ein völlig unwesentliche private Homepage hat, s.o.
Bin gespannt, welche Mails du durch Anklicken des einzigen Wortes der Seite erhaeltst!
Danke Stefan, es ist schon losgegangen, allerdings freue ich mich über jede Mail (und werde sie sicher beantworten, alle!), jede Mail ist jemand , der sich Gedanken gemacht hat = mein persönliches Ziel
Auf Wiederlesen/schreiben
stefan, mußte ich alles mal loswerden
PS: Danke Stefan für Deine "Gratulation", es gibt einen Film(7), da sagt der Verbrecher, "Man muß den Menschen mit der Axt auf die Schulter hauen, damit sie reagieren" (o.ä.), wahrscheinlich ist es so...
(Konsequenz ist auch in diese Richtung, IMHO, ein Banner/Satz/Bemerkung ist wieder mehr "Entschuldigen Sie bitte.." :-(