Trurl der Konstrukteur: Zum 1001 mal: Bilderwechsel «sorry»

Hallo :-)
Das mit dem "Bilderwechseln" ist nunmehr klar, allerdings stehe ich grade vor dem Problem, daß das - ich nenne es mal Bild2 - stehen bleibt, klicke ich auf die Grafik. Im ersten Moment dachte ich 'Kein Problem'; einfach mit onClick die Grafik tauschen.
Nun mischt mir da aber meine Bildwechselfunktion zu sehr mit, denn die ist immer noch aktiv und tauscht nun ohne zu Fragen beim Event onMouseOut das Bild wieder zum ersten. (etwas wirr, entschuldigt).
Ich hab nun versucht mit irgendwelchen Variablen (true~false) die Bildwechselfunktion zu stoppen, aber da kommt mir mein Script irgendwie durcheinander.

Kennt von euch jemand eine Lösung? Muss ich nun für jede Grafik eine eigen Variable setzen und diese jeweils abfragen? Oder gibt es eine elegantere Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Trurl der Konstrukteur

  1. [...nicht leicht verständliche frage gelöscht...] :)

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Imagerollover, der aber beim Click wieder eine andere farbe/Bild annimmt, das so lange stehen bleibt bis du was anderes anklickst, ist das richtig?

    wenn ja:
    http://screenexa.net/js_notiz/tips/change.htm

    wenn nein:
    frage neu formuliern :)

    Ciao
    Ludwig

  2. hi stefan (m.)
    Was ist den mit der neuen Nachricht passiert, ist da etwa eine Reaktion auf verschiedene Dinge, oder doch nur ein Timeout (o.Ä.)
    thnx stefan

    1. Moin Stefan (E.),

      hi stefan (m.)
      Was ist den mit der neuen Nachricht passiert, ist da etwa eine Reaktion auf verschiedene Dinge, oder doch nur ein Timeout (o.Ä.)
      thnx stefan

      die neue Nachricht ist jetzt als Link ganz oben auf der Forums-Seite. Es wird ein neues Fenster geöffnet (es ist also eine Reaktion auf verschiedene Dinge, speziell auf den immer wieder geäußerten Wunsch, dieses neue Fenster einzurichten)!

      Gruß
      Dirk

      1. hi dirk!

        danke, aber probier mal http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum_neu.html dann weist Du was ich meine, aber es gibt wichtigere Dinge, siehe mein zweites Posting in diesem Thread!!!

        cu dirk
        stefan

    2. hi forumsleser!
      Ich habe mir in den letzten Tagen/Wochen oft Gedanken über die Situation im Balkan/Kosovo gemacht, ich möchte diese allerdings nicht hier "anonym" vortragen, hoffentlich ist dies für euch verständlich!

      Jeder sagt er kann nicht‚s dagegen (oder auch dafür, ist wohl jeden seine Meinungsfreiheit) tun, aber wozu hat den fast jeder von uns eine private Homepage???
      Damit man immer mehr Besucher anlockt, oder vielleicht auch mal Nachdenken erzeugt, ich denke es ist sicherlich der Situation angemessen!
      Kurz gesagt, wer keine (IMHO etwas heuchlerisch, sorry) Banner etc. auf seiner Homepage will, kann doch radikale Lösungen gehen (Firmen usw. sind da natürlich eine andere "Kategorie") und einfach jeden, aber auch wirklich jeden Besucher ein wenig zum Nachdenken anregen.

      Wie gesagt, diesen Teil muß jeder mit sich selber abmachen, Seiten zum Thema, Kommunikationsseiten (wie diese) und dann irgendwann der große Rest des Internets (in dieser Reihenfolge!) sind sicher wichtig, aber jeder soll den Grad der Wichtigkeit selber bemessen, ich habe mich da schon entschieden!

      Ihr könnt gern bis zum Ende der Bombardierung, dem Ende der Greueltaten der nahezu endlosen Flüchtlingsströme (schaut mal die Bevölkerungszahl vorher/jetzt an, da sollte jeder spätestens mal die Sache realisieren) unter http://www.einspender.de/ sooft auf Reload klicken wie ihr wollt, ihr werdet immer die gleiche Seite vor Augen haben.

      Ich möchte eigentlich jetzt nicht mehr sagen, jeder soll mal seinen kleinen Beitrag überdenken, es gab schon Zeiten da haben Millionen von Menschen einfach nichts gemacht, seitdem betont jeder, wir wären heute schlauer (???)

      cu all
      der sehr nachdenkliche stefan

      PS: Wer kopieren möchte, dem sei es hiermit ausdrücklich erlaubt, nur die e-Mailadresse im Quelltext bitte vorher wechseln, danke!
      ---cut---
      <html><head><title>[ K O S O V O ]</title></head><body bgcolor="#000000" text="#888888" link="#888888" alink="#888888" vlink="#888888"><center><table height="100%" width="100%" border="0"><tr><td align="center" valign="middle"><h1><font face="Verdana,Arial,Helvetica">[ <a href="mailto:webmaster@example.com">K O S O V O</a> ]</font></h1></td></tr></table></center></body></html>

      ---/cut---

      1. Hallo Stefan

        Ihr könnt gern bis zum Ende der Bombardierung, dem Ende der Greueltaten der nahezu endlosen Flüchtlingsströme (schaut mal die Bevölkerungszahl vorher/jetzt an, da sollte jeder spätestens mal die Sache realisieren) unter http://www.einspender.de/ sooft auf Reload klicken wie ihr wollt, ihr werdet immer die gleiche Seite vor Augen haben.

        Unter normalen Umstaenden wuerde ich jetzt ja bissig bemerken, das sei die konsequenteste Seite ohne Inhalt gewesen, die ich je gesehen haette, aehnlich konsequent in der kuenstlerischen Durchfuehrung wie das Musikstueck 4'33" von John Cage - aber es sind eben keine normalen Umstaende, und deswegen gratuliere ich Dir zu der Entscheidung. Vor allem, weil Du den Besucher mit dieser Seite nicht von irgendeiner Meinung ueberzeugen willst, sondern ihn mit sich selber in der Einsamkeit vor dem Bildschirm allein laesst - beste Voraussetzungen zum Nachdenken. Deshalb vom "Obermacker" persoenlich die Auszeichnung "SEITE DES AUGENBLICKS" ;-)

        Bin gespannt, welche Mails du durch Anklicken des einzigen Wortes der Seite erhaeltst!

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Hallo Stefan

          Unter normalen Umstaenden wuerde ich jetzt ja bissig bemerken, das sei die konsequenteste Seite ohne Inhalt gewesen, die ich je gesehen haette, aehnlich konsequent in der kuenstlerischen Durchfuehrung wie das Musikstueck 4'33" von John Cage - aber es sind eben keine normalen Umstaende, und deswegen gratuliere ich Dir zu der Entscheidung.

          Ist das verschwinden der Seite

          http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum_neu.html

          auch eine solche Konsequenz, wie oben beschrieben, oder einfach nur ein Versehen, das eine willkommene Abwechslung zum normalen Forumsalltag darstellt? ;-)
          In mir steigt der langsam der Verdacht auf, dass ersteres zutrifft.

          Viele Gruesse, Thomas Hieck

        2. Hallo Stefan

          http://www.einspender.de/

          aber es sind eben keine normalen Umstaende, und deswegen gratuliere ich Dir zu der Entscheidung. Vor allem, weil Du den Besucher mit dieser Seite nicht von irgendeiner Meinung ueberzeugen willst, sondern ihn mit sich selber in der Einsamkeit vor dem Bildschirm allein laesst - beste Voraussetzungen zum Nachdenken.

          Die Gründe der Inhaltlosigkeit sind auch ganz einfach erklärbar:
          -ich kann nicht fundierte Berichte über das Geschehen im Kosovo liefern, jeder soll sich selber seine Informationen suchen (und selbst wenn er mit kosovo.de anfängt)
          -jegliche Kommentare/Meinung will ich nicht veröffentlichen, ich will den Besucher zu Nachdenken anregen und nicht propagieren

          Gründe gegen mein Verhalten wären eventuell folgende:
          -ich bin auf meine Besucherzahlen erpicht, und das um jeden Preis (deswegen meine Meinung zu Bannern etc. :-(
          -ich will den Besucher beeinflussen, aber genau das ist ein Wort ja nicht, oder? (der Besucher denkt nach, nicht mehr und nicht weniger habe ich erreicht!)

          Gründe dafür:
          -durch welche Tatsache ist der unbedingte Erhalt einer am Ende doch rein privaten Homepage mit (relativ) unwichtigen Informationen begründet, es gibt im Moment andere Sachen, die um ein Vielfaches höhere Priorität haben, egal wie man dazu steht

          WIR HABEN EINEN KRIEG MITTEN IN EUROPA!!!
          (außer manchen Offiziellen spricht hier hoffentlich keiner mehr von "Krise")

          Also, wer sagt, die ganze Sache mit Bombardierung eines souveränen Staates (ja, sollte man lieber mal berücksichtigen), die Ausrottung/Vertreibung eines ganzen Bevölkerungsteiles (Informationen sind immer nur bis zu einem gewissen Grad manipulierbar!), endlose Flüchtlingsströme in die ärmsten Länder Europas, unendlich viele sogenannte Einzelschicksale, ein schon jetzt völlig zerstörtes (egal wer, da sind wir und die anderen dabeigewesen!) Land im zukünftigen "Haus Europa" (oder gilt dieser Begriff nur für EU-Mitglieder???) und all die anderen Dinge sind im egal, der hat es eigentlich nicht verdient, als Teil einer Demokratie bezeichnet zu werden.
          Bei einer Demokratie muß (!) jeder mitwirken, und ob er sich dagegen/dafür ausspricht ist seine freie Entscheidung, Nichtstun ist allerdings völlig falsch!
          (Das die Nato Bomben im Gardasee abwirft, andere Staaten bombardiert, tote Flüchtlinge als Ergebnis der Trefferquote bezeichnet und die Serben (Armee, Sondereinheiten) Massaker an Zivilisten verüben, Millionen Menschen Leid und Not zufügen etc. ist dann wohl auch alles egal ?)

          Also, überdenkt mal die Prioritäten, ich befürworte sicher jede Meinungsäußerung, wer allerdings lieber ein völlig unwesentliche private Homepage hat, s.o.

          Bin gespannt, welche Mails du durch Anklicken des einzigen Wortes der Seite erhaeltst!

          Danke Stefan, es ist schon losgegangen, allerdings freue ich mich über jede Mail (und werde sie sicher beantworten, alle!), jede Mail ist jemand , der sich Gedanken gemacht hat = mein persönliches Ziel

          Auf Wiederlesen/schreiben
          stefan, mußte ich alles mal loswerden

          PS: Danke Stefan für Deine "Gratulation", es gibt einen Film(7), da sagt der Verbrecher, "Man muß den Menschen mit der Axt auf die Schulter hauen, damit sie reagieren" (o.ä.), wahrscheinlich ist es so...
          (Konsequenz ist auch in diese Richtung, IMHO, ein Banner/Satz/Bemerkung ist wieder mehr "Entschuldigen Sie bitte.." :-(

        3. Au Backe: Wenn ich 'nen neuen Thead starten will meldet's: File "self_forum_neu.html" not Found !