(INTERNET-ANBINDUNG) Internet by call?
Klaus Junge
Hallo,
die 'neuen' Telefongesellschaften bieten zumeist
'Internet by Call' an, in Analogie zu 'Call by Call'.
Die Angebote sehen mit 4..6 Pf/Min eigentlich ganz gut
aus. Von Zusatz- oder Verbindungskosten ist nicht die Rede.
Solange man keine Homepage haben will und seine eMail
auf anderem Wege absetzt ist das doch ok. Oder?
Oder stecken die letzte Meile oder sonstige Pferdefüße
im Kleingedruckten?
Klaus
Moin Klaus,
zumindest der Internet-by-Call-Tarif von Mobilcom scheint durchaus in Ordnung zu sein! 5 Pf/min incl. eMail und kleiner Homepage.
Im Vergleich zu anderen Providern muß man leider zu Spitzenzeiten ein paar Abstriche machen, was die Geschwindigkeit angeht...
Gruß
Dirk
PS: Infos unter: http://www.01019freenet.de
Hallo Klaus!
Ich gehe tagsüber auch nur noch über MobilCom ins Internet. Ist ja wesentlich billiger, als alleine schon der Ortstarif der Telekom. Die Geschwindigkeit ist eigentlich bei mir auch ganz ok. Wohne allerdings auch in der Nähe von Krefeld, wo die ihren Hauptknoten haben.
Komme mit V.90 so auf 4-4,5 KB/s. Gemessen mir GetRight.
Bezahlt wird über die Telekomtelefonrechnung. Ist wirklich kein Haken dran.
Cu Markus
Hallo Klaus,
ich habe schon sehr, sehr viel mit den Telekommunikationsanbietern und Internet-Zugängen experimentiert. Ich kann Dir folgenden Tip geben. Nehm nur noch solche Angebote inkl. Telefonrechnung. Wenn Du zum Beispiel über mittag ins Internet gehst, zahlst Du für die reinen Telefongebühren 4.80DM pro Stunde. Das ist viel zu viel! Falls Du mit ISDN surfst kann von Mobilcom nur abraten. Bei mir war es langsamer als beim Kollegen per 33.6er. Ich wohne in der Nähe von Dortmund. Am besten nimmst Du T-Online (kein Call-by-Call) und am allerbesten O-Tel-O. Da stimmt das Angebot. Du zahlst 5,9Pf/min ist superschnell und nach 21.00Uhr ab der 30. Minute nur noch 3Pf/min. SPITZE! Das kann keiner toppen. Bei o-tel-o zahlst Du auch keine Grundgebühr, hast aber auch nur eine eMail Adresse. Aber letzeres sollte wohl egal sein ;-)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen..
Gruß
Sebastian
»...am allerbesten O-Tel-O. Da stimmt das Angebot. Du zahlst 5,9Pf/min ist superschnell und nach 21.00Uhr ab der 30. Minute nur noch 3Pf/min. SPITZE! Das kann keiner toppen.
Pustekuchen! Habe mir gerade mal das Angebot angeschaut. Die 3 Pfg/Min gelten nur, wenn man bei o-tel-o Preselection-Kunde ist! Sonst leider nicht.
Markus
P.S. Bei Nikoma http://www.nikoma.de kostet es wohl auch nur 5Pfg./Min. Ohne jegliche Verpflichtung. Man muss sich aber bei denen anmelden.