Stefan Muenz: Layout zerbricht wegen System-Umschaltung (Win95) zwischen STANDARD und GROßE SCHRIFTARTEN

Beitrag lesen

Hallo Joachim

Von daher erscheinen mir absolute Angaben schon manchmal sinnvoll, vor allem wenns eher um visuelle Effekte als um Inhalte geht (ist wohl bei Werbung oefters der Fall<G>)

Ich finde auch, dass es keinen Sinn hat, absolute Angaben generell zu verteufeln, nur weil einige Betriebssysteme oder Browser offensichtlich noch nicht in der Lage sind, Schriftgroessen am Bildschirm so anzuzeigen, wie man sie auf Papier wahrnehmen wuerde.

Wenn ein System aus einer 10-Punkt-Schrift etwas nicht mehr Entzifferbares macht, obwohl auf dem Papier fast jeder eine 10-Punkt-Schrift bestens lesen kann, dann muss eben auf dem System was passieren oder anders eingestellt werden.

Hier waere es meiner Ansicht nach wichtig, mehr Druck auf die Hersteller auszuueben, dass Bildschirmdarstellungen von Schrift vereinheitlicht werden. Schliesslich hat man Masseinheiten wie "Pica Punkt" usw. ja erfunden, um etwas zu haben, an das sich alle halten.

viele Gruesse
  Stefan Muenz