ServerRückantwort unterbinden
Thomas Haider
Ist es möglich, wenn man ein Formular an einen Server übergibt, es zu verhindern, dass eine Rückantwort kommt bzw. angezeigt wird?
Anders erklärt:
Ist es möglich zB.: "document.Testform.target = "unten"" so zu machen, dass die Rückantwort ins Nirvana geht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Liebe Grüße
Thomas.
Ist es möglich, wenn man ein Formular an einen Server übergibt, es zu verhindern, dass eine Rückantwort kommt bzw. angezeigt wird?
Anders erklärt:
Ist es möglich zB.: "document.Testform.target = "unten"" so zu machen, dass die Rückantwort ins Nirvana geht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Liebe Grüße
Thomas.
Hallo Thomas,
ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf <../../tecbbd.htm>.
Wenn Du nicht möchtest, daß das CGI-Script eine Rückgabeantwort sendet, probier doch mal die entsprechenden Zeilen (diejenigen, die die Antwort managen) aus dem Script zu entfernen.
Hi,
ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf <../../tecbbd.htm>.
Glaube ich nicht, es geht hier um CGI, nicht um JavaScript. Oder?
Wenn Du nicht möchtest, daß das CGI-Script eine Rückgabeantwort sendet, probier doch mal die entsprechenden Zeilen (diejenigen, die die Antwort managen) aus dem Script zu entfernen.
das bringt nichts (bei CGI), führt nur zu einem Internal Server Error. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: a) Man erstellt vorher(!) einen unsichtbaren Frame (rows="100%,*") und setzt das Target auf diesen. Oder b) man gibt Location: aktuelle URI zurück. Dann werden allerdings die Formularinhalte vermutlich auf dem Bildschirm gelöscht.
Nebenbei sehe ich keinen Sinn in einer solchen Aktion, es sei denn man möchte nicht, daß der Benutzer etwas davon mitkriegt. Ob das aber so die feine englische ist... :-)
Cheatah